Sind die Granni mk1 türpappen und seitenverkleidungen in etwa identisch?
Gruß Peter
Granada MK1 zweitürer Türpappen gleich wie qp?
- Retek
- Erledigt
-
-
Ja, die Türverkleidungen sind gleich.
OT:
Die QP Türen im oberen Rahmen 4 cm flacher. Damit ergeben sich folgende Unterschiede :
- Andere Scheibe. Die QP Scheibe im 2-Türer würde beim heben oben einen 4 cm Spalt lassen; die 2T-Scheibe würde im QP beim Heben einen Spalt an der A-Säule lassen.
- Anderer Fensterheber. Im 2T habe ich einen vom QP drin. Mist, Scheibe läßt sich nicht ganz herunterkurbeln.
Anschließend habe ich die Scheibe am Fensterheber an den unteren 2 Gewinden verschraubt. Prima, dann ging sie ganz runter, aber nicht mehr ganz hoch....Das nur mal so nebenbei... ;)
-
Peter, is Dein Granni auch hellgrün, wie der Knudsen?
Dann schick mir mal n Bild, bitte. Prost! -
die hinteren seitenverkleidungen sind anders wenn ich mich nicht irre, die vom hüftschwung sowieso
-
Zitat
die hinteren seitenverkleidungen sind anders wenn ich mich nicht irre, die vom hüftschwung sowieso
Korrekt
Kommt ja immer wieder die frage auf, wenn jamand nen 2türer auf giha umbauen will, da es jenes (2trg giha) bekanntlich bei focht nicht gab. Unterschied im hinteren bereich der aussteller, siehe fotos.
Bilders sind nicht so der hit, aber das geübte auge wird es erkennen.
Verkleidungen vom ersten quadratomat=G2 gehen so einigermaßen ( min. unterschied, ausstellerbereich), hab 78er GL im 2trg consul drin
Hab aber auch noch 4 gute, beige pappen vom 2trg granada L / consul, wenn interesse...
Frank
-
Ich benötige nämlich nicht so gute bzw. schirche Türpappen und seitenverkleidungen.
Meine sind eigentlich optisch und technisch ok. Die Türpappen haben keine Löcher (Lautsprecher )
sind nur etwas ausgeblichen.
Meine Recaro vordersitze und Rückbank mit Kopfstütze, Mittelarmlehne werden mit Leder überzogen daher würde es blöd aussehen wenn die Seitenverkleidungen wieder eine ander Farbe haben.
Ich finde es schade meine mit Leder zu bekleben wenn die noch in ordnung sind. Villeicht will ich in 20 Jahren wieder original zustand haben. wer weiß...
Ich bekomme eventuell welche vom QP. Deshalb die Frage. Aber wenn ihr welche habt dann bitte melden. Die dürfen auch Lautsprecherlöcher haben. Wie gesagt die werden sowieso mit Leder Überzogen.Nick: Ja meine wird im Februar Hellgrün Metallic. So:
http://www.thetvlounge.co.uk/hosted/292m.jpg
Jetzt ist er royal green: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2334939
Aber mein Taunus hat witzigerweise ein anderen grünton: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2096920 -
Da du neu beziehen willst:
Schneid dir neue aus ner Hartfaserplatte ,Wunschbezug drauf,fertig!Manchmal denkt ihr doch zu sehr ums Eck ;)
Als Holzmuster sollte eins vom Kombi auch ausreichen zur Not ;)Sorry,haste nun schon Kopfstützen?
Ralf ;) -
Zitat
Original von stanley_motors
Da du neu beziehen willst:
Schneid dir neue aus ner Hartfaserplatte ,Wunschbezug drauf,fertig!
Und wi bekommt man dann die Struktur der Verkleidung hin, die Polsterung und das
ganze Erscheinungsbild eben??? -
@ Äkschn män: ich habe mir das selbe gedacht. Bevor nicht alles perfekt aussieht zerhacke ich lieber meine. Den oberen abrundung kann man nie schön aus holz machen ausser man ist Tischler oder so...
@ Stanley: Ich habe dir ein paar mal geschrieben. Hast wohl nicht bekommen. Leider ich habe noch keine. Und die Umlegehebel vom Recaro sitz gestaltet sich auch schwierig.Auch die Schiebedachdichtung für venyl ist blöd. Ich hoffe dass du mir doch noch helfen kannst. Nenne mir die Unkosten dafür.
Gruß Peter -
Wenn du neu beziehst ist die Struktur eh weg,die Polsterung kannste doch machen wie du willst.
Nee ,hab auch mal Post von dir bekommen,ist halt immer noch das drumherum
Aber die Kopfstützengeschichte hab ich sicher,nach der Schiebedachdichtung muss ich halt nochmal sehen oder ich schau in England für dich.Und das wird doch in Ungarn auch Tischler geben,das ist aber eigentlich auch nicht schwer.
Hab da auch vorher bisschen schnell geschrieben,eine vom Kombi oder 4-türer sollte sich aber einfach vorne kürzen lassen!?,ist ja beim 2-door zu lang dann hinten! -
Ok Aber ich bräuchte die Sachen bis ende Januar wegen den Sattler wenn es geht. Hast du noch den umklapphebel für den Recaro?
Gruß peter -
Mach dir morgen ein Paket fertig,Kopfstützen sind dann kpl.drin(mache dir Foto und Massskizze dazu!),Dichtung weiss ich noch nicht,wegen Hebel hab ich sogar bei Recaro angefragt,haben nix mehr auf Lager
Aber vielleicht ist der ja auch nur in der Scheune abgefallen und ich find ihn noch.
Meine ich hätte auch noch Ghia-Kombi-Verkleidungen,die könntest du passend machen oder zumindest das Holz gebrauchen,werd sie mit 2-t.-Verkleidungen vergleichen,wenn ich noch welche finde! -
cool. aber für was die Maßskizze?
Verkleidungen habe ich schon gefunden danke!
'Zur non muss ich ein hebel nachfertigen irgendwie.. -
Massskizze wegen den Befestigungen der Kopfstützen ;)