OT: mit etwas Glück...

• ...hat gestern jemand auf DMAX die Sendung
    "Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks: in Hong Kong"
    aufgezeichnet? :?

Sendung wird leider nicht wiederholt und DMAX bietet keinen Mitschnittservice aus rechtlichen Gründen an... ;(
    Und auf DVD gibt´s erst eine Staffel, aber leider ohne die "...: in Hong Kong"-Folge....
    und auf YouTube ist die auch (noch? ) nicht...
    und eine 299mb-Version zum Download gibt´s nur in englisch. Verstehe ich zwar halbwegs, aber ich brauche die deutsche Version von gestern abend...

• Hab ich gesehn, aber leider nicht aufgezeichnet ;(

Biste auch so ein heimlicher HongKong-Fan? :D

• Taunuskancker, das ist Kingkong, du weist schon, der mit mario! nicht Hongkong, du weist schon, die Stadt mit soviel leuten, wo du gar nicht weist, wo die alle herkommen.... :stupid:

• ja, das ein oder andere mal, die stadt ist der Hammer. :spitze:

du?

• Zitat

Original von Ben
    haste bilder? :catch:

Bilder hochladen habe ich keine Lust, sind auch nicht besser als deine... :D

Aba ich habe Videos gemacht:

TRAM (Wo ist das Fahrzeug mit der Sirene? :D )

Fußgänger

Lippo-Center und BOC-Tower

Ich schätze, ich werde mal wieder meinem Ruf als Bahnfahrer gerecht... :sad:;)

Warst du beruflich da oder im Urlaub?

• Ich war bisher nur privat in HongKong, meistens bin ich aber in Shanghai. Beruflich wie privat, da hab ich auch eine Menge Bilder von...

Die Tram ist schon ganz lustig, ich bin meistens mit der U-Bahn gefahren oder eben zu fuß bei 40Grad :D
    Aber wie in Ganz China ist das Nachtleben am geilsten, ganz besonders in Hongkong, wenn die Hochgezüchteten Japaner in Tokio-Drift-Manier durch die Straßen raßen und sich an bestimmten Orten Treffen... :catch:

• Zitat

Original von Ben
    Ich war bisher nur privat in HongKong, meistens bin ich aber in Shanghai. Beruflich wie privat, da hab ich auch eine Menge Bilder von...

Die Tram ist schon ganz lustig, ich bin meistens mit der U-Bahn gefahren oder eben zu fuß bei 40Grad :D
    Aber wie in Ganz China ist das Nachtleben am geilsten, ganz besonders in Hongkong, wenn die Hochgezüchteten Japaner in Tokio-Drift-Manier durch die Straßen raßen und sich an bestimmten Orten Treffen... :catch:

Ach ja, wurde grad mit Hilfe deines Videos daran erinnert: Ist dir auch aufgefallen, das in HongKong weniger bis gar nicht gehupt wird? Sonst ist in Ganz China immer der Hupenknopf total abgegriffen....

• Zitat

Original von Ben

Ach ja, wurde grad mit Hilfe deines Videos daran erinnert: Ist dir auch aufgefallen, das in HongKong weniger bis gar nicht gehupt wird? Sonst ist in Ganz China immer der Hupenknopf total abgegriffen....

Stimmt.
    Und in HongKong spucken sie nicht auf den Boden, werfen keine Kippen auf die Straße und latschen nicht bei Rot über die Ampel (bei den angedrohten Strafen auch kein Wunder).
    Hab versehntlich mal ne Kippe weggeworfen, das hat mit nen bitterbösen Blick eingebracht...

• Zitat

Original von Lord Vetinari
    Hab versehntlich mal ne Kippe weggeworfen, das hat mit nen bitterbösen Blick eingebracht...

Oh ja, ist mir auch passiert. Allerdings weniger aus Versehen als wegen dem Umstand,
    dass an der Tram-Haltestelle nicht die sonst üblichen Mülleimer mit Aschenbecher oben drin standen.

Mir gefällt auch besonders, dass dort nicht alles mit Grafitti-Signaturen vollgesprüht ist.
    Und in den 7-Eleven-Shops gibts so eine leckere Soja-Milch,
    die ich hier in noch keinem Asia-Shop entdeckt habe.... :D

Schaut mal hier > CLICK
    Unter Reiseländer - China - Seite 2, Hong Kong 7 Tage ab 949,- Euro. Mit 4 Nächten Hotel kann man sich darüber eigentlich nicht beschweren.
    Das Hotel kenne ich. Sehr nett, edel und komfortabel.

• Übrigens läuft im TV gerade "Plattfuß in Hong Kong" :D

Und nachher im ARD der James Bond Film "Der Mann mit dem goldenen Colt"; hat auch einige Szenen in Hong Kong
    ...und ein paar Karren aus den 70ern, bevor sich hier jemand über Fremd-Themen beschwert :paranoid:
    sogar ganz kurz ein Knudsen-Taunus, bei der Verfolgungsjagd in Bangkok

• Ich flieg immer über China Tours mit AirChina und such mir vor ort ein Hotel wenn ich denn eins brauch, hat zumindest in Shanghai immer gut funktioniert :D

• Zitat

Original von Ben
    Ich flieg immer über China Tours mit AirChina und such mir vor ort ein Hotel wenn ich denn eins brauch, hat zumindest in Shanghai immer gut funktioniert :D

Cooler Tipp! :spitze:

Wenn da eine Shanghai-Reise inkl. EZ-Hotel schon für 661 Euro drin ist, was zahlst du denn für den Flug allein? :?

• Zitat

Original von David (member07)
    Und nachher im ARD der James Bond Film "Der Mann mit dem goldenen Colt"; hat auch einige Szenen in Hong Kong
    ...und ein paar Karren aus den 70ern, bevor sich hier jemand über Fremd-Themen beschwert :paranoid:
    sogar ganz kurz ein Knudsen-Taunus, bei der Verfolgungsjagd in Bangkok

jo, der hat weiße blinker wenn ichs noch richtig in erinnerung habe :gruebel:

• Zitat

Original von David (member07)

Cooler Tipp! :spitze:

Wenn da eine Shanghai-Reise inkl. EZ-Hotel schon für 661 Euro drin ist, was zahlst du denn für den Flug allein? :?

kommt auf die saison an, meine Freundin hat letztens ein angebot von 530€ hin und zurück bekommen....
    momentan ist sogar ein angebot von 6 Tagen Shanghai drinn für ab 599€
    genauso peking...

• Zitat

Original von Ben

kommt auf die saison an, meine Freundin hat letztens ein angebot von 530€ hin und zurück bekommen....
    momentan ist sogar ein angebot von 6 Tagen Shanghai drinn für ab 599€
    genauso peking...

Nur flug ist grad frankfurt nach shanghai für 549€ drinn, inkl. rail & fly, gilt bis zum 29.2.
    wennste also das chinesische neujahr am 12.2. erleben willst, wär das doch vielleicht was...