Umbau auf Innenbelüftet beim Granada

  • Servus,


    reichts beim Granada, wenn ich die Scheiben und die Sättel tausch,
    oder sind die Ankerplatten da auch unterschiedlich?


    Sind die Sättel vom 1er bis zum 3er gleich oder haben die da mal was verändert?



    Danke
    Sebastian

  • Sättel und Scheiben ist ja korrekt,aber was soll heissen frühe Ier?
    Meines Wissens hatten die Ier(2,6+3,0) immer die kleineren Klötze,sollte ich da irren?Lediglich die kleinen frühen hatten doch noch andere Sättel,oder?


    Teile gibts übrigens auch bei mir,auch mit Spritzblechen,weiss grad nicht,ob die grösser ausgeklinkt sind für die Sättel. :gruebel:


    Ralf

  • wozu der mist?
    laß die ollen sättel und scheiben drin, sparste fein kohle und bremst auch nicht schlechter (oder willste serpentinenrennen fahren)
    wenn du die großen nimmst mags natürlich besser bremsen, weiß ich nicht. mir haben die normalen scheiben und sättel beim 2.8er immer voll und ganz gelangt und dem tüv sollten sie auch langen

  • Zitat

    Original von Bierchen
    und dem tüv sollten sie auch langen


    sicher? ich dachte das ist gerade das große problem...

  • Werd ja jetzt in absehbarer Zukunft wohl hoffentlich auch mit meinem Umbau durchstarten können.
    Wird ja ´n 2,9er,was ja von der Sache an sich ,ja nicht großartig anders ist.
    Hab mein vorhaben bis jetzt mit RTAutosport abgesprochen,die die TÜV Eintragungen machen wollen,gibt für diese Kombination ja leider - anders als beim Umbau auf 2,8er - keinerlei freigaben. ;(
    Hab da auch mal nachgefragt ob die originale Bremsanlege ausreichen würde,mit Hinweis auf die May Turbo Freigabe.
    Das war auch bekannt - aber die Meinung war,der Granada wäre doch schwer genug ,daß er bei 190 kmh dann doch gerne innenbelüftete sehen würde.
    Bremst zwar nicht besser - aber ,wie schon gesagt - die Serpentinen :D
    Sehe ich auch ein ;) und soo teuer ist das ja nu auch nicht.


    Das Teilezusammensammeln hat ja jetzt eh schon viele hundert Eusen verschlungen,da kommts dann jetzt auch nicht mehr drauf an.


    Ich will damit nur sagen - auch wenns eigentlich ausreicht,kommt immernoch auf denjenigen an,der die Abnahme durchführt oder begleitet.
    Kann man halt nicht einfach so pauschalisieren ;)

  • Zitat

    Original von Bierchen
    nö das sollte klappen, die 2.3er may hatten auch keinen innenbelüfteten, war hier auch schon mehrfach thema


    Gabs da nicht ne Bindung an teure Sportklötze von Ferodo oder sowas?
    Hab das Gutachten nicht gelesen,aber hab da sowas im Hinterkopf :gruebel:

  • ...das mit den Sportbremsklötzen kann hinkommen!
    Zumindest war dies eine Anforderung beim P7-May-Turbo!!! ;)


    Da wurden Bremsklötze mit einem größeren"Reibmaterialanteil" vorgeschrieben!!! :sad:


    Gruß vom Verrückten! :irre:

  • Zitat

    Original von P7-Verrückter
    ...das mit den Sportbremsklötzen kann hinkommen!
    Zumindest war dies eine Anforderung beim P7-May-Turbo!!! ;)


    Da wurden Bremsklötze mit einem größeren"Reibmaterialanteil" vorgeschrieben!!! :sad:


    Gruß vom Verrückten! :irre:


    gibts letztere überhaupt noch zu kaufen?

  • Ja,schon.
    Musste halt mal googlen.
    Fürn Granni,Taunus,Capri,RS2000 z.B.da:
    http://www.at-rs.com/index.php…c5536606c266f49f1c08321f2


    Gibt da auch oft Kompatibilitäten,so hat z.B.der P6 vorn die gleichen Klötze wie viele 911er Porsche hinten(damit auch die"kleinen"P7),und da wirds noch lange Nachschub geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von ellum
    Bergbewohner approved :spitze:



    :gruebel::gruebel:


    :O


    ok, ich werd die mir mal zu gemüte ziehen, danke :catch:

  • innenbelüftet kann nicht schaden, reicht meiner meinung nach aber höchstens für die autobahn wenn man EINMAL scharf runterbremsen muss. musste letztes jahr mit erschrecken auf diversen passabfahrten feststellen müssen, dass auch die belüftete nur sehr unzureichend ist. jedenfalls wenn man wirklich schnell den berg runterwill.