Dröhnen



  • Sind genuch von da... :D:D:D


    Und dein Wissen, wo muß ich das denn vermuten ? :stupid:






    Aber so in Richtung Kreuzgelenk denke ich auch, einfach bei Welle mal am Diff abschrauben und die Gelenke bewegen. Entweder zu viel Spiel oder festgegammelt.

  • Zitat

    Original von Bierchen
    vor dem auseinanderschrauben würde ich erstmal die gelenke sichtprüfen.



    Hilft bei festgefaulten aber nix.

  • hab da mal ne frage, die bestimmt auch den Threadersteller interessieren könnte:


    Sind beim knudsen die kreuzgelenglager mit Sprengringen gesichtert oder wie beim P7 mit Körnerschlägen? Beim letzteren: Wie werden die getauscht, wie bekommt man die Lager raus?

  • Hast die Möglichkeit von unten im Fahrbetrieb zu hören?
    Also aufbocken und von der Grube oder unter der Hebebühne?
    2. Mann sitzt drin und fährt. ;)

  • Zitat

    Original von Ben
    hab da mal ne frage, die bestimmt auch den Threadersteller interessieren könnte:


    Sind beim knudsen die kreuzgelenglager mit Sprengringen gesichtert oder wie beim P7 mit Körnerschlägen? Beim letzteren: Wie werden die getauscht, wie bekommt man die Lager raus?


    Mt Körner. Hab´s machen lassen (ja, mit K-Wellen steh ich auf Kriegsfuß). Wie die´s rausbekommen haben kann ich Dir nicht sagen, befestigt isses jetzt mit 3 Schweißpunkten.

  • 1.3er mit der einteiligen Welle neigen zum brummen. Kann auch ganz normal sein.
    Deswegen waren sie wohl auch die einzigen die so ausgeliefert wurden.
    Die unglaubliche Mehrleistung des 1,6 LC (im Gegensatz zum 1.3 HC den es ja mal gab) wird nicht der Grund fürs Mittellager gewesen sein.
    Laut Unterlagen dient die 2teilige Welle hauptsächlich zur Geräuschdämmung und damit zur Steigerung des Fahrkomforts.

  • Hatte den Beschreibungen nach eben so ein Dröhnen auch bei meinem Haufen. Dachte, es wär das Mittellager. Hab dann den hinteren Teil der 2-teiligen gegen eine mit relativ festen Kreuzgelenken getauscht, weil das Kreuzgelenk am Diff hoffnungslos ausgeschlagen war und siehe da Das Rödeln im Schiebebetrieb war weg.
    Ergo: Mittellager war es nicht, festes Kreuzgelenk war es auch nicht, ausgeschlagenes Kreuzgelenk oder Schiebestück (wegrationalisiert) war es. Ich tippe natürlich auf das ausgeschlagene Gelenk, da das Schiebestück absolut i.O. zu sein scheint.