Neues Jahr (fast) neues Glück (hoffentlich) :O
Suche gebrauchte Kombifedern :kingtop:
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Neues Jahr (fast) neues Glück (hoffentlich) :O
Suche gebrauchte Kombifedern :kingtop:
Hab da eben was in der Hand gehabt,sah aus wie neue Kombifedern.(Muss aber nochmal nachsehen,vielleicht auch doch "nur"Limofedern,einmal roter Farbstrich,vielleicht weisst du es ja?)
Würd das vielleicht auch gehen?
also mit nur einem roten Strich find ich nix. Aber wenn die freie Federhöhe >= 290mm ist, dann wäre das schonmal ein Indiz für Kombifedern
Hmmm...
Ca.330mm hoch,Innendurchmesser ca.105mm,Draht(normal)ca.13,irgendwas(keinen Messschieber gehabt,nur Gliedermassstab),sind progressiv ausgelegt.
Weiss jetzt wer mehr?
Ralf
Scheint mir aber arg lang... morgen mal Handbuch lesen
Also laut WHB finde ich nur Federn zw. 290 und 309mm.
Dann sind deine wohl eher keine Taunusfedern, oder?
Das ist meine Fräge!!!!!
Aber du wolltest doch länger als 290mm(pfui,wie soll da eine mit zurecht kommen )
Kann höchstens noch das "Auge "ausmessen,aber wieso sollte wichtig sein,ob das WHB die hat?
Steht in jedem Fall Ford drauf,sind auch nur schwarz(kein Bilstein -gelb;kein Koni-rot) ;)
Naja, aber 2cm mehr als die Kombifedern... Das könnte schon etwas zu doll werden. Sollen ja passen und das ganz soll auch noch fahrbar bleiben.
Könnte mal bitte jemand einen Kombi schlachten (oder tieferlegen) :king:
Sorry zu spät, Kombi ist schon tiefergelegt und Federn hat der Nick.
Was ist den an den allmächtigen Kombifedern so magisch
Überbewertet. Bei mir bringen sie nix gegenüber den alten.
Nur die dicken von David, die waren gut, die haben was gebracht.
Dick is gut. Muß mehr essen.
Machen den Wagen hinten Höher
hier siehstes
Beide vorne 40er Merwede und ich am schwarzen hinten noch Kombifedern
Ist das dann eher optisch oder aus Radlaufkontakttechnischen Gründen ??
Kenn mich da ned so aus, in diesen Fällen arbeite ich immer in die andere Richtung :D
ZitatDick is gut. Muß mehr essen
Merke dir
Reib das Essen an nem Stück Papier, wird es durchsichtig, ist es die ideale Möglichkeit ein paar Pfunde zuzunehmen :D
Wirds jetzt etwa off topic? :D
Tschuldigung, zurück zum Thema
ES GEHT UM KOMBIFEDERN !!!
Is doch normal, daß die bei den meisten nix bringen. LAut WHB sind Standart-Kombifedern im Neuzustand ganze 6,5mm länger, als die von der Limo.
Einzigster Vorteil wäre die Härte. Allerdings sind die Meisten nach 25 Jahren als Packesel wohl weicher, als eine Limo-Feder. Ich würd mir lieber nen nagelneue Limo-Feder samt neuer Dämpfer einbauen, als irgendeine ausgelutschte Kombi-Feder.
Die Äckschn Män Version bitte
...aber ich seh schon, ich werde die Sache wohl zu den Akten legen und die Kanten bisschen umlegen.
Äkschn hat die langen dicken drin, nicht die kurzen dicken (die, die 6,5mm länger sind? )
also die 309er?
Was weiß denn ich. Hab meine vor dem Einbau nicht ausgemessen. Und nu, eingebaut, sind sie ja nicht mehr entspannt ::D