Suche Motor 1,6 oder 2,0 l Ohc !!!
Möglichst irgendwo nähe Osnabrück !!!
Vieleicht hat ja noch jemand einen !!!
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Suche Motor 1,6 oder 2,0 l Ohc !!!
Möglichst irgendwo nähe Osnabrück !!!
Vieleicht hat ja noch jemand einen !!!
wie lange hast du zeit? ich will meinen 1,6er zum frühjahr auswechseln gegen einen 2l ohc. steckt aber arbeit drin, das teil stinkt ohne ende, was da kaputt ist weiss ich nicht. kompression und leistung sind aber top. kannste dann aber für lau abholen, nur die anbauteile brauche ich (und vielleicht pilotlager, kupplung etc.) ich könnt dir dann bescheid sagen.
edith wegen rechtschreibreform.
nochmal edith: verbaucht auch öl. ca nen liter auf 500km. es ist aber nichts im kühlerwasser und kompression ist wie gesagt auch noch gut, ich denke mal das ist nichts gravierendes.
Hört sich erstma gut außer das mit dem stinken !!!
Haste eventuell ne ahnung wo das herkommen könnte. verbrennt der Öl oder so ???
Aber sonst wenn ich früher keinen mehr bekommen sollte wäre das ne möglichkeit.
Die Anbauteile brauch ich nicht unbedingt ich denke da werden einige von meinem 1,3er auch passen !!!
ja denke iach auch, wapu etc. sollten gleich sein. habe ich alles nagelneu gemacht bei dem motor deswegen möcht ichs behalten. ja der ölverbrauch und der gestank werden die selbe ursache haben. ölabschirmringe? hab ich mir mal sagen lassen, hab aber leider noch nie son motor überholt und kenn mich damit auch nicht so gut aus. aber ZKD und Kolbenringe kann man denke ich ausschließen.
2.0 OHC habe ich noch da, ehemals EFI (also Bleifrei-Kopf)´.
Läuft sehr gut, Standort Düsseldorf.
Christian
das abgas riecht nach dem verbrannten öl.
das kann ich bestätigen.
vermutung ventilschaftdichtungen liegt recht nahe (wie man die erneuert findet sich irgendwo in den tiefen des forums)
EDIT
mein beitrag bezieht sich nicht auf christians angebotenen motor (nicht, daß das einer falsch versteht) sondern auf den vom butcher
ZitatOriginal von Butcher
. ölabschirmringe? hab ich mir mal sagen lassen, hab aber leider noch nie son motor überholt und kenn mich damit auch nicht so gut aus. aber ZKD und Kolbenringe kann man denke ich ausschließen.
Ja ich denke die ventilschaftdichtungen meinst du!!!
Ich wollte eigentlich einen motor bei dem ich nicht unbedingt den ganzen Zylinderkopf wieder abnehmen muß um die Ventilschaftdichtungen zu wechseln, hab das schonmal bei meinem gemacht is scheiß arbeit. besonders wenn der kopf 30ig jahre nich mehr runter war !!!
ZitatOriginal von Christian
2.0 OHC habe ich noch da, ehemals EFI (also Bleifrei-Kopf)´.
Läuft sehr gut, Standort Düsseldorf.
Christian
Das hört sich doch nich schlecht an !!
Und kein Öl verbrennen oder Ähnliches. Nockenwelle auch noch ok ???
Preisvorstellungen ???
ja raf das kann ich verstehen, besonders lohnt das bei den verbeliten 1,6ern meiner meinung nach auch nicht. deswegen ja auch geschenkt. du kannst es dir ja überlegen, vor februar-märz komm ich da eh nicht bei.
ZitatOriginal von Butcher
ja raf das kann ich verstehen, besonders lohnt das bei den verbeliten 1,6ern meiner meinung nach auch nicht. deswegen ja auch geschenkt. du kannst es dir ja überlegen, vor februar-märz komm ich da eh nicht bei.
Also Ich werd das mal im hinterkopf behalten, und werd mich wieder melden. eventuell kann man aus dem motor noch ein paar ersatzteile ausschlachten. !!!
ja wenn du davon was brauchst, einfach anschreiben. wenn ich nicht am auto bin, bin ich hier im forum.
Hi Raf
kein Bläuen beim Starten, gesunder Rundlauf, kein auffälliges Nadeln, einfach gut.
Hast noch eine PN.
Christian
ZitatOriginal von Raf
Ja ich denke die ventilschaftdichtungen meinst du!!!
Ich wollte eigentlich einen motor bei dem ich nicht unbedingt den ganzen Zylinderkopf wieder abnehmen muß um die Ventilschaftdichtungen zu wechseln, hab das schonmal bei meinem gemacht is scheiß arbeit. besonders wenn der kopf 30ig jahre nich mehr runter war !!!
Um die zu wechseln muss der Kopf nicht runter.