Alloha,
mal ne einfache Frage die mir die Suche leider nicht beantwortet hat.
Ist es einfacher dern 1,6er OHC mit Getriebe oder ohne auszubauen?
Grüße Weihnachtsmann
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Alloha,
mal ne einfache Frage die mir die Suche leider nicht beantwortet hat.
Ist es einfacher dern 1,6er OHC mit Getriebe oder ohne auszubauen?
Grüße Weihnachtsmann
Ohne
ZitatOriginal von Dirk L.
Ohne
Und wie ist das mit den Schrauben vom Gaytriebe?
Bekommt man die alle los ohne den Motor auszubauen.
Ich frag nur weil mein Bruder meint man müsste den Scheiß mit ausbauen.
Aber ich wusste schon immer das er ein Vollidiot ist.
Ja, ganz simpel.
-Motorhaube ab
-Kühler raus
-Schläuche vom Heizungskühler ab
-Batterie abklemmen
-unter die Karre legen (Du, nicht die Batterie) und nass werden, weil das Kühlwasser in ner Pfütze unter der Karre steht
-Anlasser raus
-die unteren Schrauben Motor/Getriebe raus
-Kupplungsseil aushängen
-Hosenrohr vom Krümmer lösen (geht auch von oben)
-unter der Karre wieder vorkrabbeln
-restliche Schrauben Motor/Getriebe lösen
-Kabel der Lima abstöpseln
-Gaszug aushängen
-Spritleitung an der Pumpe unten abmachen
-Muttern der Motorlager ab
-Getriebe mit nem Wagenheber o.Ä. abstützen
-Kran dran und raus den Mist
Auf Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen. ;)
Na das war doch schon mehr als ich wissen wollte :D
Danke.
Also das ich das Getriebe abstützen muss dachte ich mir schon.
Frohe Weinacht wünsche ich
Fröhliches Schrauben und beim eibau dann einfach den Monitor auf den Kopf stellen.... :O
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dirk L.
Ja, ganz simpel.
-Motorhaube ab
-Kühler raus
-Schläuche vom Heizungskühler ab
-Batterie abklemmen
-unter die Karre legen (Du, nicht die Batterie) und nass werden, weil das Kühlwasser in ner Pfütze unter der Karre steht
-Anlasser raus
-die unteren Schrauben Motor/Getriebe raus
-Kupplungsseil aushängen
-Hosenrohr vom Krümmer lösen (geht auch von oben)
-unter der Karre wieder vorkrabbeln
-restliche Schrauben Motor/Getriebe lösen
-Kabel der Lima abstöpseln
-Gaszug aushängen
-Spritleitung an der Pumpe unten abmachen
-Muttern der Motorlager ab
-Getriebe mit nem Wagenheber o.Ä. abstützen
-Kran dran und raus den Mist
Auf Vollständigkeit wird keine Gewähr übernommen. ;)
...und die kleine Schraube, die das Zwischenblech hält nicht vergessen, wenn du unter der Karre in der Kühlwasserpfütze liegst...
...und die Masseleitung von der Batterie, vorne an der Quertraverse...
...beides böse Sachen, die man immerwieder vergisst und dann unnötigerweise Notschlachtet...
ZitatOriginal von franz
...und die kleine Schraube, die das Zwischenblech hält
Die gibts bei mir nur, wenn der Motor noch nicht draußen war. :D
ZitatOriginal von franz
...und die Masseleitung von der Batterie, vorne an der Quertraverse...
Sowas kenn ich als 3er Fahrer nicht. Da ist das Massekabel an einer Motorblock/Getriebeschraube mit dran. Kann man also nie vergessen (außer beim Einbau) ;)