Torq Trust mit 5x114,3mm auf 5x112mm Granni Nabe

  • dachte es mir schon und für nen Lochkreis Adapter wirds zu eng an den Bolzen ...
    Schade drum.

  • Zitat

    Original von m e v i d o


    die haben 2 lochkreise. gibts oft. nix schlimmes.
    welche ist unterschiedlich. chevy, dodge, ford steht meistens zur auswahl.


    bremsscheiben abdrehen lassen, genau wie trommeln, ist bei korrodierten oberflächen oder unwucht doch normal. geht ja bis zu einem bestimmten maß.


    die haben dann 5x4.5" (US Ford, Mopar) und 5x4.75" (GM). Nichts in 5x112.

  • die eleganteste Lösung wäre die Löcher von den originalen Radbolzen zu verschweissen (verschweissen lassen) und neu zu bohren (neu bohren lassen). Alternativ Lochkreisadapter zb. bei H&R mit Gutachten !!! herstellen lassen. Musst auch den Backspace bzw. die ET der US Felge beachten die meistens gegen ET 0 gehen. Vom Prinzip her finde ich gut was der Schweizer machen will. Die Felgen sind zeitlos schön, ich würde die Variante mit den grauen Speichen nehmen.


    Ben
    das war aber nicht der mit dem Opel der in Bielefeld dabei war ???

  • so gerade ausprobiert. langloch cragar SS passen auf grannada III.
    sieht so scheiße aus, muss am granada liegen.


    keine ahnung von wo bis wo die amis ihre langlöcher fräsen. aber 5x112 ist drinne bei denen. macht aber auch keinen sinn aus ami-sicht. :?


    chrysler ist nicht gleich chrysler und GM nicht gleich GM. obacht.


    hätte noch oldschoolige GM-stahlfelgen in 8x15 mit 5 x 5 im angebot. will einer?

  • Zitat

    Original von tscharly


    @Mev: Weißt du, wie das verzollt werden muss?


    Da kann ich helfen. Zoll zwischen 3 - 5% (kommt drauf an wer die Zollanmeldung macht), Einfuhrumsatzsteuer 19%.
    nicht vergessen Gebühr für Zollabfertigung und Fracht kostet auch noch was...

  • man kommt gar nicht zu wort hier. aber passt schon. unter 25 euro warenwert wollen die hier in stade nix an bares sehen. ausser die rechnung wollen se sehen. seit dem kostet alles nur bis 25 euro. selbst ne ganze karre. :D


    smoothies hat doch jeder.


    die caps nur in schön, weil mit kleinen streifen am rand, hätte ich für 16 zöllige zu verkaufen.

  • Ok,


    heißt für 4 Felgen ca 150 Euro, 7,50 Euro Zoll, ca 30 Euro Einfuhrsteuer.
    Also um die 190 Euro inkl dem Steuerzeuch ohne Versand.
    Da kann man eigentlich net meckern.


    Gibts da net irgendwas mit Geschenksendung oder so?


    Versand hab ich nix gscheites gefunden, wisst ihr da was passendes?

  • tscharly, bei summit kannst du direkt wegen den Versandkosten anfragen, halt dich aber fest :D , ich glaube du kaufst die dann doch hier.

  • schick ne´ mail hin, die antworten prompt. Ich habe mehr als einmal bei summit und auch sonstwo in USA Teile gekauft, wenn die wollen können sie dich ohne Ende abzocken. Ich glaube summit nimmt jetzt pauschal 35,- US $ Handling für overseas shipping. Kauf die Dinger hier, passen werden die dann trotzdem nicht :D

  • Summit schickt mit FedEx, je nach Gewicht oder Größe belaufen sich die Kosten zwischen 200 und 400 $, Shipping Overseas 25$


    Hab noch vergessen, die Frachtkosten werden anteilig als Hinzurechnung zur Bemessungsgrundlage genommen - komischerweise nicht immer.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    immer gut ne adresse in US zu haben. :O


    So siehts aus :D



    Die 4,5er und 4,75" auf einer Felge müssten dann in meinem Fall die Richtigen sein?!
    Wenn die auch auf den Benzen passen...


    Wie weit kann ich aufn Granada mit der ET gehn, ohne irgendwo anzuschleifen?
    Dann kann ich des mitm Backspace etc mal austüddeln, dass da evtl noch
    Adapterplatten mit 25mm dazwischenpassen.


    Suche spuckt bei mir nix altes aus. :sad:

  • original beim granni is 47,5. das dürfte also ne richtig knifflige sache werden... darum hat man bei hier geläuifigen alufelgen auch keine große auswahl...

  • Ok,
    ET = Offset bei den Amis.
    Bei Summit oben geben die des sogar in mm an,
    aber 0,00mm Offset? :gruebel:




    Halt!Falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von tscharly ()

  • wenn das tatsächlich ET 0 heisst, dann steht die felgen 4,75cm weiter aussen als die serienfelge. dann kannste auch gleich die serienfelgen falschrum draufschrauben. ;)

  • Bei denen steht aber 4" Backspacing drin, also knappe 10cm

    “A” = Backspace “B”= Einpresstiefe (hier positiv)


    Bei einer positive ET ist die Montagefläche um die angegebnen Millimeter nach außen versetzt, bei einer negativen nach innen. In den USA heißt dieses Maß Offset und wird in Zoll angegeben. Bei Amerikanischen Felgen wird meist jedoch nicht das Offset angegeben sondern das Backspacing. Dieses Maß wird anders ermittelt, hier wird die Entfernung der Montageplatte zum inneren Rand des Rades gemessen (natürlich in Zoll).




    Ich blick des heut glaub ich nimmer.
    Hülfe :O

    Einmal editiert, zuletzt von tscharly ()