Sicherungskasten Fiesta

  • Wie wird denn vom Fiesta von 1998 der Sicherungskasten im
    Motorraum ausgebaut?
    Bei mir brennt seit gestern das linke
    Stand-und Rücklicht nicht mehr und die
    Instrumentenbeleuchtung.
    Da ich vorher an dem SIcherungskasten rumgezerrt habe,
    vermute ich mich selbst als Ursache.
    Ich denke, dass unterhalb von dem Kasten ein Kabel ab ist.
    Nur wie krieg ich das blöde Teil raus?

    Einmal editiert, zuletzt von taunus1973 ()

  • Hilft Dir nicht viel, schon klar, aber beim Scorpio gab's mal einen Sicherungskasten, der von unter'm Armarurenbrett mit 4 M6er Muttern an eingeschweissten Stehbolzen fest war. :k.o.t.z:


    Wenn Du Dich sowiso schon drunterlegst, kannst Du vielleicht von unten erkennen wo 'nen Kabel ab ist.

  • Sicherungen sind alle ganz.
    Seltsamerweise kann ich alle
    Sicherungen im Motorraum rausnehmen, ohne dass z.B.
    das recte Standlicht ausgeht.
    Ich sags ja, so "neumodische" Autos
    sind nix für mich.
    Oder sind für das Licht noch extra Sicherungen versteckt?

  • Die Kiste sollte eigentlich im Innenraum auch noch nen Sicherungskasten haben-beim Vorgänger sitzt der im A-Brett links neben der Lenksäule. Geh dort mal auf Suche.

  • Der Vorgänger hat dafür keinen im Motorraum.
    Deshalb vermute ich, dass die neue Kiste
    keinen im Innenraum hat.
    Ich such dann trotzdem nochmal.
    So sehr versteckt sollte sowas ja auch nicht sein.

  • Zitat

    Original von taunus1973
    Der Vorgänger hat dafür keinen im Motorraum.


    Der Vorgänger hat auch nicht soviel Elektronik-Scheiße zu versorgen. :O

  • Dreifacher Erfolg zu vermelden.
    Erstens- Sicherungskasten im Innenraum hinter einer
    Plasteablage (die man komplett rausreissen muss) gefunden.
    Zweitens- defekte SIcherung entdeckt.
    Drittens- Ursache für den Defekt gefunden.
    Der Vorbesitzer hatte ein Radio reingebastelt und ein ganzes
    Bündel Kabel, die ich stellenweise nicht zuordnen kann,
    einfach mit in den Radioschacht gestopft (teilweise unisoliert).
    Irgendwo gab es da einen Masseschluss.
    Seltsamerweise hat das Radio aber immer funktioniert,
    jedenfalls so gut wie es für so ein Wegwerfgerät geht.

  • Wahrscheinlich war´s das Kabel für die Radiobeleuchtung, das bei modernen Teilen das Display beim einschalten der Beleuchtung dimmen soll.



    Zitat

    Original von taunus1973
    Dreifacher Erfolg zu vermelden.
    Erstens- Sicherungskasten im Innenraum hinter einer
    Plasteablage (die man komplett rausreissen muss) gefunden.


    Das ist mal wieder die typische -bring doch Werkstatt- Konstruktion.