OT: Welches Mailprogramm

• Hab bisher immer über die AOL-Software gemailt und auch entsprechende ätAOLdotcom-adressen gehabt. Als Gewerbetreibender will ich jetzt aber mal vernünftige Domains mit entsprechenden mailadressen anlegen, um nicht mit irgendwelchen albernen gmx-accounts zu operieren...

Im Büro haben wir Outlook Express und sowas oder sowas ähnliches würd ich jetzt auch gerne aufm Heimrechner einrichten. Problem: auf diesem komischen Rechner (XP) gibts irgendwie kein OE. Oder ich bin zu blöd, es zu finden. Such jetzt schon seit Tagen, hab auch nen OE-Ordner gefunden, da is aber nix drin :?

IE-Updates ham nix gebracht, könnte mitm MS-Servicepack zusammenhängen? Oder so. Egal, welche Mailsoftware nutzt ihr? Was ist zu empfehlen? Möglichst sicher, möglichst einfach, möglichst ähnlich wie OE, damit ich nicht immer wieder umdenken muß...

• Vergiss Outlook Express, nimm lieber Thunderbird.
    Da kannst Du viel besser Deine Konten und Spam verwalten.

• Zitat

Original von ellum
    Nene, auch ich muss Geld verdienen.

Müssen wir das nicht alle?
    Vertreibst Du Windoof oder wie?

• Zitat

Original von ellum
    Nö, aber open source gibt keine Kohle :D

Da hast Du wahr, aber man kann Leuten helfen die Probleme damit haben
    und Kohle dafür nehmen.

• Hab ne Mail-Adresse mit der Endung "Tigerentenclub" hört sich besser an als GMX ;)
    Ansonsten, mach dir ne Domain und lass das über so nen Mail-Catcher laufen ;)

• Jupp, Thunderbird ist super.
    Outlook Express und Outlook sind gefährdet und bevormundend, was attachments angeht.
    Außerdem lässt der Hersteller ansich ja schon ainiges an Rückschlüssen zu.

• Noch nie was Anderes als OE benutzt, noch nie das kleinste Problem gehabt. ;)

Einzige Ausnahme: einmal versucht, die Mail-Datenbank nach FF zu importieren.
    Hat nicht geklappt, dafür war immerhin die Hälfte meiner mails danach weg.

Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

• Ok, der Donnervogel ist installiert, nur mein PW funxioniert irgendwie nicht so wie es soll, aber das krieg ich auch noch hin... :spitze: