also ich hab die startautomatik bei meiner schleuder nun erfolgreich wieder instand gesetzt (einige bewegliche teile waren festgegammelt), nun schließt die klappe auch wieder hervorragend und stellt sich nach einer weile auch wieder senkrecht, sollte also alles gut sein.
aber das scheint nicht das einzige problem zu sein, warum der wagen im kalten Zustand aus geht. besonders wenn ich ihn von höheren drehzahlen dirket in den leerlauf schalten muss, geht der wagen während der fahrt einfach aus (drehzahl geht schlagartig direkt auf null, im warmen zustand bleibt er aber immer bei 1000 stehen so wie es sein soll.)
wenn ich den wagen aber nun langsam mit motorbremse etc. auf 1000 umdrehungen bringe dann bleibt er an, lässt sich nur leider im stadtverkehr nicht immer realisieren, da muss man auch durchaus mal plötzlich bremsen, ich hoffe jeder weiss was gemeint ist.
mir ist aufgefallen, das das problem schlimmer ist, wenn ich zusätzliche verbraucher wie autoradio und licht eingeschaltet hab. (kann ich mir aber auch einbilden) könnte es auch mit der Lima zusammenhängen? wie gesagt im warmen zustand hat er das problem nicht, da läuft der wagen tadellos.
achja was einige nicht wissen: ist ein R4 mit Einfachvergaser.