Naaamnd!
Würde gerne bei meinem Granni (84er)ein paar Birnchen von der Instrumentenbeleuchtung ersetzen - sind 2 kaputt.
Weiß jemand wie die "Fassungsart"heißt ?Dann könte ich ja jetzt schon(oder morgen) welche kaufen und danach auch einbauen.
Ansonsten müßte ich ja erst ausbauen und dann illegalerweise :O ohne Tacho zum Glühlampenfachhandel eiern - oder mir die Arbeit zweimal machen.
Achso - könnte ich da einfach die Wattzahl erhöhen,ohne irgendwelche negativen Effekte zu haben?(z.B:ständig durchbrennende Sicherungen,oder ähnlich blödes?)
Ist nämlich ganz schön sehr dunkel ,mein Kombiinstrument.(Nee - hab´den Dimmer nicht runtergedreht)
Axo - war´s auch schon vor den 2 kaputten Birnen so.
Kaum was auszumachen - außer im Stockdunklen.Die restlichen Anzeigeinstrumente und oder Schalter sind alle super von der Helligkeit.
Dann wüsste ich noch gerne ob ich problemlos diese illegalen 100Watt Birnen in meinen
Fernscheinwerfern fahren kann?Hab Doppelscheinwerfer drin - Abblend und Fernlicht getrennt,aber alles auf original Anschlüssen.
Also Plug&Play - oder bricht mir dann mein Bordnetz zusammen oder schmurgeln mir die Kabel durch und es kommt zu ´ner spontanen Selbstendzündung?
Tausende von Fragen mal wieder - erhoffe mir natürlich auch tausende von Antworten ;):D
Danke und Grüße
Martin