noch kein harry, aber trotzdem n arsch voll arbeit

  • gleich weiter zum nächsten drama: lampenkasten:



    am schwierigsten is immer den anfang zu finden....



    striche helfen da



    mit n bissel phantasie, fotos von forumsleuten und netz bzw whb kann man den urzustand rekonstruieren



    bastelbogen: heute: lampenkasten p7a...... schablonen sind bei mir käuflich zu erwerben :laugh: :



    und raus damit



    na bitte... jefällt ma so


  • frontschürze:



    die kotflügel geben die form vor.....



    d.h. der wagen wird genau auf die koties angepasst. falls da jemals n anderer kotflügel ran soll, wirds nich so gut passen :uglyzwinker:



    vorn links hat der wagen irgendwann mal n treffer bekommen. deswegen is alles n bissel wellig



    so, annere seite. lampentopf is schon fertig. diesmal ohne bilder - is ja eh das gleiche






    fast gut

  • ... jetz weiß ick auch wo die 2qm blech abgeblieben sind die eigentlich für meinen bestimmt waren!!! :gruebel:


    schöne arbeit das!!!


    Zitat

    Wann bist'n Du mal wieder hier in der Gegend ?


    Hätte da noch ne Front die umgeschweisst werden müsste .....


    nix da... jetz is erst ma meine leiche dran sonst liegt bei kirk bald bloß nochn haufen brauner krümel vor der bude!!! :scheissepiek:


    @kirk:


    rannhaun junge!!! die achsen von meinem schlachter gehn die woche zum sandstrahln und pulvern, danach werd ick mir die front vornehmen und rausschneiden wat du brauchst!!! ( warum gibs hier noch kein smiley mit ner flex? )
    wär geil wenn du noch ma paar fotos von den blechen machst die du unbedingt brauchst!


    bis denne und :uglybeer:

  • ach so: das mir hier ja keiner kommt mit blecharbeiten.


    die leiche vom general is die letzte große schweißaktion die ich noch mache (und die bereue ich jetzt schon).


    mit dem karosseriebau hör ick auf. das macht mich fertig

  • ... ich weiß!!! :D


    aber hast doch schön wat hinjezaubert und bleche dengeln haste doch nach dem job auf jeden fall drauf!!!


    wat fürne blechdicke sollte ick eigentlich nochma nachbestellen??? 1mm oder??

  • is doch schwachsinn mit was aufzuhören das man mit der aktion so richtich schön geübt hat...


    ick an deiner stelle würde die preise für solche arbeiten ein wenig anpassen... nach meiner leiche versteht sich :thumbsup:

  • Zitat

    aber hast doch schön wat hinjezaubert und bleche dengeln haste doch nach dem job auf jeden fall drauf!!!


    Zitat

    is doch schwachsinn mit was aufzuhören das man mit der aktion so richtich schön geübt hat...


    mag sein aber n gelernter karosseriebauer macht das 3-4x so schnell wie ich
    außerdem mag ichs nich........ schrauben drehn is bessa

  • Aaaaach, stell dich nicht so an.....
    Rost ist hier auch gar nicht das ganz große Thema.
    Eher das die Frontmaske durch Verwendung als Abschlepphaken verzogen ist.
    Und eine Vorderachsaufnahme ist weggegammelt.
    Dafür ist ein guter, halber Vorderwagen vorhanden der stattdessen eingesetzt werden soll .... :mo:

  • mag sein aber n gelernter karosseriebauer macht das 3-4x so schnell wie ich


    Und wo gibts sowen heute noch und dann womöglich auch noch gut? Zu dem was du gerad machst gehört schon einiges, und wenn nachher alle Teile, insbesondere Frontscheibe, vernünftig passen sollten, bist du um einiges besser als n Karosseriebauer, und damit das Mehr an Zeit locker wert.

  • ....., und wenn nachher alle Teile, insbesondere Frontscheibe, vernünftig passen sollten


    wie gesacht der wagen is fertig mit tüv usw


    Zitat

    bist du um einiges besser als n Karosseriebauer, und damit das Mehr an Zeit locker wert.


    ich hab diesen job für weniger als die hälfte durchgezogen, als meiner meinung nach wert.
    war aber mein fehler, weil ich anfangs ziemlich naiv an die sache rangegangen bin. da musste ich nun durch
    vorsätzlichen pfusch gibts bei mir nich. deswegen hab ich hier n ordentlichen verlust eingefahren.


    das problem is, das die allermeisten nich bereit/ in der lage sind das zu bezahlen. da hab ich mir die falsche klientel ausgesucht
    dafür müsste ich jaguar o.ä. machen


    Zitat

    Und wo gibts sowen heute noch und dann womöglich auch noch gut?


    hier in der hauptstadt gibst schon den einen oder anderen, der das kann, aber die wolln auch bezahlt wern

  • Schön zu sehen das die sache übern berg is!
    Und ehrlich gesagt: wenn man nen talent hat für solche sachen sollte man das auch machen. Einfach mehr geld verlangen und gut is. Ich denk mal jetzt wo du so ne aktion mal durchgezogen hast weisste ja was auf dich zukommt und kannst die Preise dementsprechend gestalten.

  • da stehst glaub ich mitm harry auf einer stufe.


    nana jetzt übertreib mal nich. der harry macht ganz andere sachen


    Und ehrlich gesagt: wenn man nen talent hat für solche sachen sollte man das auch machen. Einfach mehr geld verlangen und gut is. Ich denk mal jetzt wo du so ne aktion mal durchgezogen hast weisste ja was auf dich zukommt und kannst die Preise dementsprechend gestalten.


    so einfach is das nich. ich bin einfach zu langsam um damit geld zu verdienen.
    ick hab über 2 monate an der karre gesessen, seit dem ich den wieder ausgemottet hab (ok teilweise wars echt heiß , da schaft man nich viel)


    außerdem macht karosseriebau keinen spaß. nennt mich ruhig mädchen, aber es nervt mich wenn mir ständig glühende metallspäne in die fresse fliegn oder ich mich an geschmolzen stahl verbrenne :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Goose ()