noch kein harry, aber trotzdem n arsch voll arbeit

  • nix is beständiger als die änderung


    jetzt is vorerst schluss mit bleche basteln ....... hab vom lincolnolli n "repblech" bekommen.



    das teil is zwar auch nicht mehr top, aber großartig verglichen mit meinem patienten
    so jetz musste der motor & bremse etc. doch raus- geht ja garnicht mehr anners



    da die amaturenbretter von a & b identisch sind, hab ich theoretisch die möglichkeit das teil als ganzes auszuwechseln


    allerdings scheue ich mich da etwas vor - weil das ne ausmessorgie ohne gleichen wäre (wer viel misst, misst mist)


    den wasserkasten möchte ich als ganzes übernehmen - das ist m.E. auch der größte akt- weil dieser nicht wirklich vom rest zu trennen ist (amaturenbrett, spritzwand, a- säule usw) - da muss ich mich noch mal in ruhe hinsetzten und mir was schlaues überlegen (aber ohne vermessungen wirds auch hier nicht gehen)


    @ "karosserie-profis": wie würdet ihr das machen?




  • Hast Du Dir neulich mal das P7-WHB von der russischen Seite runtergeladen? Da sind die Kontrollmaße drin.


    Das Rep-Blech sieht so aus, als ob die Achsgeometrie noch weitgehend erhalten wär. Ich würde versuchen die Geometrie in den Patienten zu übernehmen. Bloß nicht die seitlichen Stehwände von der Spritzwand und Federbeinjoch trennen. Die Focht-Jungs hatten den Hilfsrahmen zur Verfügung, als sie für's WHB geübt haben.
    Desweiteren würde ich am Scheibenrahmen und an der A-Säule nach Möglichkeit auch nicht rumschneiden, insbesondere um die Form des Scheibenrahmens nicht zu verändern, weil Dir sonst leicht die Scheibe wegplatzen kann.

  • Hast Du Dir neulich mal das P7-WHB von der russischen Seite runtergeladen? Da sind die Kontrollmaße drin.


    Das Rep-Blech sieht so aus, als ob die Achsgeometrie noch weitgehend erhalten wär. Ich würde versuchen die Geometrie in den Patienten zu übernehmen. Bloß nicht die seitlichen Stehwände von der Spritzwand und Federbeinjoch trennen. Die Focht-Jungs hatten den Hilfsrahmen zur Verfügung, als sie für's WHB geübt haben.
    Desweiteren würde ich am Scheibenrahmen und an der A-Säule nach Möglichkeit auch nicht rumschneiden, insbesondere um die Form des Scheibenrahmens nicht zu verändern, weil Dir sonst leicht die Scheibe wegplatzen kann.

    whb? wo? her damit!


    danke für die sonstigen tips werd mir das mal zu gemüte führen....... btw.: was is ein federbeinjoch?

  • @ bierchen: thx....... hast mir damit ne menge arbeit r.spart
    der p7b sah echt scharf aus nachdem ich mit dem fertig war. so hotrodmäßig irgendwie :rock:
    konnte leider kein foto machn - vieleicht macht ja olli noch eins

  • Hier ! Du musst Dir die Gruppen einzeln ziehen, weil das "By one File" nicht funktioniert. Den dejà vu viewer musst Du dir auch Downloaden.Ist aber Freeware. Falls der Viewer nicht will, kann man irgendwo auf der Downloadseite den Server wechseln, dann funktionierts.


    Das Federbeinjoch ist die Fordeigene, werkseitig eingeschweisste Domstrebe. Ist halt kein Golf und deshalb muß auch niemand das Joch aus dem D&W-Katalog bestellen. :D

  • danke!
    es is vieleicht noch anzumerken, dass bereits repbleche über befestigungskante & dome geschweißt worden, aber das stört an der geometrie wenig - mal davon abgesehn, dass meine domlehre jetz 2mm höher hängen wird - (falls ich die überhaupt noch brauche)

  • damn, die kiste rollt wieder! :mo:


    aber der reihe nach..............





    erstmal exhumieren das ding:




    Depp: findet die abbschleppöse nich (wer sie findet darf sie behalten) :stupid:



    bald gehts weiter..............

  • die gesamten p7-scheißhaufn haben keine abschleppösen ;)
    steht auch im bedienungsheft wo man das seil drumbinden soll falls man mal abschlappen möchte (haste aber nicht schlecht gewählt den punkt, der vordere scheint zu fehlen)

  • Abschlepöse ist an der Blattfeder und und vorne am Motorträger


    Wer hat eigendlich die Capri Achse druntergeschraubt? Die Spur ist n stück kleiner... :laugh:
    Der wo die getauscht hat, hat dann sicher die Schleppöse weggelassen :chrischi:

  • nee jungs, mit der abschleppöse meinte ich eigentlich meine karre. ;)
    auf dem letzten bild is die öse sogar zu sehen. am unteren lenker - hab ich nich gefunden damals :sad:

  • :D :D Ich Depp hab gemeint das Letzte bild sei der P7, Hab wohl noch geschlafen :D :D

  • bevors ans eingemachte geht, muss das "reparaturblech" repariert werden


    naja der klassiker halt: wassakastn....
    im gegensatz zum patienten is das ding rettbar.





    vorbeugen is besser als schweißen: unter die lüftungschlitze kommt ein laubgitter:

    scheiß idee ... macht das bloß nich nach! der dünne maschendraht is echt schwierig zu verschweißen.
    und das eigentliche schlitzblech wieder einzubraten is auch n zeitfresser S_M




    wers doch machen will: der maschendraht war n fahrradgepäckträger ausm baumaak



    to be continued.....

  • so rausgeschnitten das ding.
    vorher hab ich mir ganz exakt schablonen gebastelt. damit ich die schnitte die ich am patienten mache, am "rep-blech" wiederholen kann.



    die träger verstärken den wagen, damit nix abknickt - is n bissel massiv dat ding, aber wat kleineret war auf die schnelle nich zu kriegen



    fuck! dass soll mal wieder n auto werden?........... jetzt bloß nich die nerven verlieren



    hmm, woran erinnert mich das bild bloß? :gruebel:

  • nach viel messen, unzähligen rein & rausheben, drücken, hämmern, ziehen, flexen noch mehr messen, biegen etc
    hab ick eingechweißt und verschliffen


    bergfest :mo: