noch kein harry, aber trotzdem n arsch voll arbeit

  • Was kost bdenn da son Anwesen für etwa 20 Karren?
    Und nen Konkurrenzjob?... ;)

  • Zitat

    Original von stanley_motors:
    Ist das kein Kadett?


    Zitat

    Original von -Kirk-:
    nein - ganz falsch


    war koftlügel vorn links vn einem 72er chevy c10?


    aus dem Hause GM, gewissermassen also doch ein Opel:D

  • @Kirk: bitte auch Bericht über das Ergebnis des Gesprächs mit Bisseling...Danke.


    und frage ruhig auch mal im Schwesterforum nach (Blech-)Teilen nach:
    http://www.taunusforum.de.vu/


    da tummeln sich ja die P7-Spezies....vielleicht haste Glück und bekommst die Domringe (noch)...


    Greetz
    Jürgen

  • Sooo schlimm find ich den nicht. Totalzerlegen wäre sinnvoll weils schon ans eingemachte geht. Das wichtigste gibts ja als Rep. Blech (Federbeindom innen u. außen), der Rest ist Pillepalle.
    Mensch Kirk warum wohnst du in Berlin ?? :sad:

  • hab die freigabe. der p7 wird gerettet! (naja ich versuchs zumindest :D )



    wollte den wagen heute eigentlich heute wieder auf seine räder stellen, weil die bühne für andere dinge gebraucht wird
    denkste!
    nachdem die räder bodenkontakt aufgenommen hatten sah ich wie die dome, begleitet von knacken und knirschen ihre form veränderten - was son bischen rost + glasfaserspachtel alles so hält :irre:


    hab dann erstmal die federbeine rausgenommen.......

    morgen mal n hund kaufen um unter die achse zu stecken und ne rampe baun. damit ich über den bühnenhuckel komme :stupid:


    hab mich heute mal mit n paar fordschraubern (ausserhalb des netzes) beraten
    die haben mir nahe gelegt, die windschutzscheibe auszubaun um den wasserkasten zu insten
    weil von unten nicht gut ranzukommen sei.
    und ich soll die keder drinnlassen!


    wie sehn das eigentlich die blechjungs hier:
    mir wurde geraten, erst den kasten zu machen und dann die dome...... ich würd ja lieber andersum, weil dann der wagen wieder rollbar ist

  • Zitat

    Original von -Kirk-wie sehn das eigentlich die blechjungs hier:
    mir wurde geraten, erst den kasten zu machen und dann die dome...... ich würd ja lieber andersum, weil dann der wagen wieder rollbar ist


    ersma den Kasten! auch wenn's wehtutet ;):D;(

  • Zitat

    Original von jawolf30


    ??? mach' mal den Erklärbär...woher diese Info's? Sche.sshausparolen, Stammtischgeplapper oder was?


    Greetz
    Jürgen


    Ich beantrage jetzt sofort einen neuen Rang fürn Coyo... Märchenerzähler aus 1001 Nacht... der ist auch irgendwann mit seinem fliegenden Teppich abgestürzt!


    Soweit ich mich entsinne, und ich find das Posting auch noch irgendwann, bezieht G. seine Teile aus der Türkei. Nix van Wezel, Klokkerholm. So.



    :paranoid:


    Muss ne Grenze beim Geschichten erzählen geben. Wenn du was weißt, Karten auf den Tisch. Mit Belegen. Wenn nicht, ab auf den Teppich und schweig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • meine quelle ist "dr. granada", erhard döpp aus beuern. den kennen auch einige hier aus dem forum. und der kauft regelmässig bei goekhansavas kotis etc, sicher in grösseren massen als einzelne user hier.abgesehen davon kennt der göekhansavas persönlich.
    kannst gerne nachfragen, tel 06408/64396 12-20 uhr
    warum soll der mir scheisse erzählen? davon ab: wenn du nur n bisschen ahnung von blecharbeit/karosseriebau hast und du weisst was es für ne arbeit ist, n kotflügel zu bauen, wirst du selber erkennen, das es sich schon ab ca. 10 stück rechnet ne pressform herzustellen.selbst bei den billigen arbeitslöhnen in der türkei. van wetzel verkauft regelmässig verschlissene oder nicht mehr benötigte pressformen als schrott oder an andere zubehörhersteller. nur weil DU das nicht weisst, musst du mich nicht vor der gesamten öffentlichkeit als lügner hinstellen. S_M

  • Hai Coyo, hai Bonnita :O


    ruuuuhig Brauner - ruuuhig Braune ;)


    war'ne ernst gemeinte Fräge - und *dasunterstellichmannobwohlBonnieFrauist* Bonnie wollte bestimmt nicht Dich als Lügner hinstellen...


    Forum/eamil iss immer Schrott, da man den Tonfall und die Mimik des "Gegenüber" nich hört/sieht...


    Hatte auch mit Goekhan schon (tel.) Kontakt - der erzählte da halt 'ne andere Story - desdawegen die Nachfräge...nicht mehr - nicht weniger...


    have Ford (parts) - no war...


    thx and habby nikolausi...prost.
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • klar. da sitzt n alter türke vor seiner hütte in den bergen und klopft einen koti nach dem anderen aus nem stück blech. völlig ebenmässig, ohne schweissen. :stupid:

  • Zitat

    Original von Coyote
    klar. da sitzt n alter türke vor seiner hütte in den bergen und klopft einen koti nach dem anderen aus nem stück blech. völlig ebenmässig, ohne schweissen. :stupid:


    Ne Coyo - eben nicht.


    Aber das trete ich hier jetzt nicht breit...geh' Du mal wieder in Deine Hütte und mach' das, was Dein smiliey macht:
    :stupid:


    droddsdehm: häbbi nickolausi !


    Greetz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Zitat

    Original von Coyote
    klar. da sitzt n alter türke vor seiner hütte in den bergen und klopft einen koti nach dem anderen aus nem stück blech. völlig ebenmässig, ohne schweissen. :stupid:


    So klingt es jedenfalls:

    Zitat

    Original von goekhansavas
    Hallo Leute,


    hier ein paar Infos zu den Blechen.
    Die Bleche sind HANDGEFERTIGT " MADE IN TURKEY "

  • ich hab die hier liegen.2 granada-1-kotis, einer links einer rechts. sind pressspuren von ner tiefziehmaschine dran.

  • hab' (noch) keine (vonihmbzw.wemauchimmer) liegen...


    DAS ist sein VK.-Text:


    In dieser Auktion wird ein rechter Kotflügel angeboten.


    Der Kotflügel ist für einen Ford Taunus MK1 ( Knudsen ) Bauj. 70-75 RECHTS


    Das Blech ist aus einer Kleinserienanfertigung ( Handarbeit ) und so nicht mehr oder sehr sehr schwer zu bekommen.


    Weitere Bleche wie Kotflügelkante gross mit dem Endblech was über der A-Säule sitzt. Kühlergitterblech, Scheinwerfertopf komplett, Seitenwand vorne A-Säule Stehwand habe ich auch da


    Bleche für die folgenden Modelle Teilweise auch vorhanden


    Granada CONSUL Kotflügel, Kühlergitterblech


    Capri MK1 Kotflügel


    bei Fragen einfach einen email an: goekhansavas@gmx.de


    oder unter 0173-7973028


    Bei Sofortkauf von einem Satz Kotflügel ist der Versand inklusive



    Das Blech ist aus einer Kleinserienanfertigung ( Handarbeit )... sicherlich muss da auch geschweisst/hartgelötet worden sein...?? aber "alte Pressformen" von vanWezel ???


    hmmm...Frägen über Frägen...


    Greetz
    Jürgen

  • kauf einen und schau ihn dir an.
    ich behaupte mal, ich kann als kfz-mechaniker beurteilen ob n kotflügel oder was auch immer fürn karosserieteil auf ner tiefziehmaschine hergestellt oder handgefertigt worden ist. beide methoden haben ihre individuellen spuren. möglicherweise haben die auch 2, 3 stück von hand hergestellt, aber da er die auf e-bay verkauft, und dass nicht nur in deutschland sondern in ganz europa, und, nicht nur für den granada 1 sondern u.a auch für n knudsen kann ich mir ne fertigung von hand allein wegen der zu erwartenden stückzahl nicht vorstellen. wieviele leute beschäftiigt der? für sowas brauch man profis und die brauchen zeit! und wollen bezahlt werden! alleine das macht ne fertigung von hand schon unwahrscheinlich. der brauch sich da unten nur nen metallverarbeitenden betrieb suchen, die pressformen besorgen (schrottwert schätz ich mal auf 300 euro, plus transport ) und fertig.
    wenn die die dinger von hand klopfen, brauchen die mit anpassung mindestens 15 stunden pro stück( sage nicht ich, sondern n karosseriebaumeister mit 40 jahren berufserfahrung). mit ner presse incl lampentopf und stehblech zur a-säule anpunkten bist du mit so nem teil in 15 minuten fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Zitat

    Original von jawolf30
    aber "alte Pressformen" von vanWezel ???


    hmmm...Frägen über Frägen...


    Greetz
    Jürgen



    Ich würd sagen, alte Pressen von Otosan-die tackern doch den Taunus immernoch zusammen. Handgearbeitet bezieht sich dann eher auf die Stückzahl (eventuell bei Otosan heimlich mit unter die Presse geschoben? ) :gruebel: :O

  • muss nichtmal dazwischengeschoben sein,kann auch offizielle auftragsarbeit sein. und, otosan hat ganz offiziel ford-ersatzteile hergestellt. möglicherweise haben die noch originalpressformen.
    DAS ist jetzt allerdings nur eine spekulation vom märchenerzähler.

  • Ich hab ja damals schon gesagt,dass das mit handgefertigt Humbug ist.
    Die Nasen für die Blinker klopft dir so keiner..


    Obwohl ,hat ja was romantisches:
    Vorm Haus des Schut im wilden Kurdistan sitzt der Hadschi Halef Omar+der Mübarek und klopfen über Holzformen Kotis,die dann mit Rih zum Hafen transportiert werden! :O


    Das hat was vom Märchenerzähler aus Radebeul! ;)


    Sollte ein Spass sein,Bonnie!


    Ralf