hallöchen sag mal kann mir jemand hier ein paar tips insachen wechsel der hinterachse geben
habe ne komplette achse mit diff vom 2.8er rumliegen soll transplantiert werden
vielleicht hat hier jemand schon mal so etwas gemacht
Tausch der Hinter achse Granada 1
- granni 75
- Erledigt
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Hast Du das WHB nicht?
Kann man Dir sicher zukommen lassen, notfalls ich.
Ansonsten ist doch sowas selbsterklärend. Ankucken, Nachdenken, Tauschen. -
Zitat
Original von Nick
Hast Du das WHB nicht?
Kann man Dir sicher zukommen lassen, notfalls ich.
Ansonsten ist doch sowas selbsterklärend. Ankucken, Nachdenken, Tauschen.Vermessen nicht vergessen !!!
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Recht hat er:
Kardan lösen(4Schrauben),Laschen aufbiegen,Schrauben des Achsträgers(2)lösen,Bremsschlauch lösen,Handbremsseil lösen,die Dicke am Diff.lösen.
Falls nötig,die Räder übernehmen! ;)
Nicht vergessen,nachdem in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammen ist:Bremse entlüften!
Sollte fürn Metallbauer kein Problem sein(sonst Bäcker werden :D )Viel Spass,Ralf!
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Zitat
Original von stanley_motors
Recht hat er:
Kardan lösen(4Schrauben),Laschen aufbiegen,Schrauben des Achsträgers(2)lösen,Bremsschlauch lösen,Handbremsseil lösen,die Dicke am Diff.lösen.
Falls nötig,die Räder übernehmen! ;)
Nicht vergessen,nachdem in umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammen ist:Bremse entlüften!
Sollte fürn Metallbauer kein Problem sein(sonst Bäcker werden :D )Viel Spass,Ralf!
Ein Augenmerk auf die Stoßdämpfer legen kann auch nicht schaden ;) -
Sobald die beiden vorderen Befestigungen gelöst sind, saust die Achse runter wie ein Fallbeil! Egal ob Diff und Dämpfer noch fest sind oder nicht.
Ansonnsten ist es schon recht selbsterklärend. -
Nicht zu vergessen, daß es in den 1er Granads teilweise die verstärkten Antriebswellen gab.
Die Antriebswellen mußt Du zum Tausch sowieso lösen.
Bei der ersten Schraube, die raus ist, würde ich schauen ob sie in das Gewinde vom Antriebswellenstumpf Differenzial paßt.Wenn nein, Schraube wieder rein und besser vergessen.
Die verstärkten Wellen gab es vorzugsweise in den 2.6 und 3.0.
Edith meint, das wäre egal, solange man nicht das Diff einzeln tauschen möchte.
Beim Austausch der gesamten Achse ist das natürlich egal.....