habe fleißig Lager geräumt und da tauchten immer wieder 8 1/2" - 9 1/2" V6 Kupplungs-Teile auf ( Danke an die Forumsbieter ) Nicht ganz klar ist, ob man die Teile vom P5 bis Knudsen und Granni Capri beliebig mischen kann ..Der Händler meint null Problem , zur Not Flex oder Mutter unter Zug unterlegen :? solange die Wellenverzahnung stimmt.. trotz gleichen Bauart haben sie aber laut Katalog verschiedene Ford ET-Nummern. Kann ich mit einer 215er Scheibe eines TC1 Granni einen P5 /P7 bis 90 PS glücklich machen ?. Nummer ist 74 GB 7550 und sieht eigentlich wie eine normale 17m V4 Scheibe aus ...
Duckplatten und Kupplungsscheiben V6
- ing.w.
- Erledigt
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Zitat
Nummer ist 74 GB 7550
naja, die "74" ist ein Hinweis darauf, daß die Scheibe in der Form erst im Jahr 1974 eingeführt wurde. Schwer zu sagen, ob oder was die geändert haben. Granada gabs ab '71, Knudsen bis '75. Ist also ohne Typenwechsel eine neue Teilenummer vergeben worden. -
Eigentlich ist mischen kein Problem....aber:
Es gab da schon Abstimmungen der Reibscheibenbeläge auf den Stahl der Automaten.
Hab daaaaamals auch mal meiner Freundin bei so 80 Sachen zeigen wollen,dass man ja am Stopschild immer schön den 1. einlegen soll
Trotz getretener Kupplung:Explosion der Reibscheibe!!!
War ein 2,6er Granni,zu Ford gelaufen(natürlich WE):Brauche Reibscheibe!
Paul(so heisst er wirklich und hat schon sehr oft geholfen,weil er mehr als Nummern im Kopf hat ;) sagt:Hab ich nicht,kann dir aber eine von der Transe geben,ist sogar verstärkt!
Also:Alles passt eigentlich,wenn auch nicht wirklich!
Hab aber noch son älteren "Wandkalender "von Ford,da sind die mit ET-Nummern aufgeschlüsselt,kann ich mal ablichten(obwohl du mir dann mein Geschäft kaputt machst! )
Ansonsten mal im Netz bei Bosch aftermarket,LuK,Sachs oder so gucken,da kannste die Nummern zuordnen.Ralf(der damit ruiniert wird)
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na,na Ralf. ich will nur meine Reste Lageräumung ohne Probleme verkaufen.. also keine Angst.. außerdem habe ich einen Automtic ... schicks mir mal einfach als mail erbstollen ät freenet.dä, im schlimmsten Fall kann ich zwei NOS Altteile über ebay weiterverschenken ;( -sollte dein Geschäft überleben
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hast du´s denn schon unter www.autoteilepilot.de/tisys/ versucht?
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kann leider meine Anfrage nicht bearbeiten.. Systemadministrator wird mich aber über den Fehler informieren.. :D
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aha
dann schau mal in dieser liste unter reliant:
Hersteller/Lieferant Vergleichsnummer
FORD 5 013 738
FORD 5 017 585
FORD 1 644 761
FORD 1 644 762
FORD 5 006 037
FORD 6 154 484
FORD 6 141 964
FORD 6 141 963
FORD 6 663 911
FORD 6 183 828
FORD 6 158 128
FORD 78 VB-7550-B1A
FORD 74 BB-7550-JA
FORD 74 BB-7550-EB
FORD 5 029 567
FORD 5 029 553
FORD 5 023 778
FORD 6 076 152
FORD 5 029 584
FORD 5 029 582
FORD 6 107 845
FORD 6 103 114
FORD 6 103 113
FORD 85 BB-7550-DA
FORD 83 BB-7550-FA
FORD 78 VB-7550-B2A
FORD 85 GB-7550-BA
FORD 85 GB-7550-AB
FORD 85 GB-7550-AA
FORD 86 BB-7550-CB
FORD 86 BB-7550-CA
FORD 85 GB-7550-BB
FORD 88 BB-7550-DA
FORD 86 GB-7550-CB
FORD 86 BB-7550-DA
FORD 1 644 760
FORD 91 BB-7550-AB
FORD 89 VX-7550-AA
FORD 5 023 450
FORD 1 591 555
FORD 1 637 191
FORD 5 017 586
FORD 5 010 221
RELIANT 5 023 778
RELIANT 5 010 221
RELIANT 5 013 738
RELIANT 5 017 585
RELIANT 1 644 761
RELIANT 1 644 762
RELIANT 5 006 037
RELIANT 1 591 555
RELIANT 1 637 191
RELIANT 1 644 760
RELIANT 91 BB-7550-AB
RELIANT 86 GB-7550-CB
RELIANT 88 BB-7550-DA
RELIANT 89 VX-7550-AA
RELIANT 86 BB-7550-CA
RELIANT 86 BB-7550-CB
RELIANT 86 BB-7550-DA
RELIANT 85 GB-7550-AB
RELIANT 85 GB-7550-BA
RELIANT 85 GB-7550-BB
RELIANT 83 BB-7550-FA
RELIANT 85 BB-7550-DA
RELIANT 85 GB-7550-AA
RELIANT 74 BB-7550-JA
RELIANT 78 VB-7550-B1A
RELIANT 78 VB-7550-B2A
RELIANT 6 183 828
RELIANT 6 663 911
RELIANT 74 BB-7550-EBich hab unten mal den rest weggekürzt.
gefunden beim autoteilepiloten unter capri II 2,0 (hatte capri wegen des einführungsjahrs gewählt)
http://www.autoteilepilot.de/t…on.cfm?r_=2&genartnr=262# -
JA = AA - ist das schon die 9" ? mein Teil hat die 74 GB 7550 nicht BB ......215er waren vom V4 bis V6 alt bis 90 PS.. Das Ford ET-Nummern System ist die größte Sch.. bei VW und MB - fast null Probleme...
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OK,nur noch dazu,was ich grad so weiss:
Reibscheiben eigentlich kein Problem,wenn die Verzahnung stimmt,jedoch halt auch minimal unterschiedlich dick,dazu kommen die verstärkten Versionen.
Druckplatten natürlich abhängig vom Auto,eine vom Capri 1 V4 passt nicht an den Taunus,P7 hat wohl auch ausgedrehte,der Automat,den du mir geschickt hast passt z.B.nicht an Grannis/Taunüssen!
Ausrücklager auch sehr weit ersetzbar.Bitte jetzt selbst googlen und nicht andere die Arbeit machen lassen ;)
Moritz sagt:Schlechtschreibfehler!
Achja:Und die Buchstaben hintendran geben die Version an,z.B.7550 AA
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hi
wie is´n das mit p7,reibscheibe hab ich brauch nur ne kupplung und schwungscheibe,passt da auch was von anderen motoren?2,3er!!
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Hab ich doch,aber Reibscheibe hast du Schwungscheibe hattest du doch auch,oder(?),also doch nur nen Automat,oder?
Rest dann per PN bitte ;) -
Danke, nun gut,
ich glaube, bei den Automatik Teilen gibts wenigere Versionen...am Pumpenrad....