ZitatOriginal von Coyote
was mir noch etwas sorgen macht:
1.vollgastauglichkeit/kühlsystem
2.standfestigkeit antriebsstang
gib mir mal Baujahr oder Guß-Nr.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ZitatOriginal von Coyote
was mir noch etwas sorgen macht:
1.vollgastauglichkeit/kühlsystem
2.standfestigkeit antriebsstang
gib mir mal Baujahr oder Guß-Nr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kay
@ Coyote: Ja Ja Ja ! Machen!!! Nicht Babbeln!
P.S. lege alles nach deinen Bedürfnissen aus dann ist der Kram vollgasfest,altagstauglich, verbrauch nicht viel, hat Leistung, läßt sich trotzdem schnell um die Ecke zirkeln usw. und sofort. Also um deine Aussage mal zu werten würde ich sagen das bei deiner Fragestellung schon ein gewisses Maß an Selbstzweifel vorhanden ist. Ob man dann noch von ich würde mir zutrauen sprechen kann zweifele ich mal an. Und wenn du es ein wenig mit Kopf machst bleibst du mit solch einem Umbau auch noch im vierstelligen Bereich.
@Tobse: Mich würde mal interessieren warum du das Meisterwerk deutscher Maschinenbaukunst gg. ein gußeisernes Tracktortriebwerk von den Kaugummijodlern tauschen möchtest?
Gruß
Kay
wird ja. allerdings bastel ich das erst zusammen, wenn ich weiss, das es hält. und auf erfahrungswerte kann ich nicht zurückgreifen, ich kann nur schauen, was und wie andere das gemacht haben.
@ 255er: is n 351 ford clevelant mit ZF-viergang-schaltgetriebe. hab ich von nem bekannten, keine ahnung, wo der raus ist. bj soll mitte 70er sein.
Die Cleveland sind Dinosaurier und wurden von 1970 - 1974 gebaut. Na dann viel Spaß beim Einbauen.
bau rein, der klumen ist eh zu groß fürn granada
ja, ich weiss...
hab n abgeschnittenenn granni vorderwagen zum basteln. man muss halt prioritäten setzen, entweder bremskraftverstärker ODER ventildeckel...
Hol Dir lieber ein Winsdor!
ZitatOriginal von Coyote
hab n abgeschnittenenn granni vorderwagen zum basteln. man muss halt prioritäten setzen, entweder bremskraftverstärker ODER ventildeckel...
Entwickle lieber 'ne Ölwanne
hab ich. :O
die ursprüngliche idee war ja n 3.9 liter rover-v8. aber den hier gabs geschenkt...
ölwanne is nich das problem, wie gesagt...
na dann fummel das Ding mal rein, aber besorg Dir passende Federn für vorne.
Edith will wissen ob es ein 2V oder 4V ist
boar man ey, v8 die alten dinger sind immer 16 V
;)
2v? 4v?
ventile? oder was?
Versager
Venturi
is n vierfachvergaser drauf.
wenn du den Motor einbauen willst, werd' ich Dich nicht daran hindern. Meine Empfehlung: Verkaufen
Heinz, jetzt laß doch die Kameraden mal bauen.
Wenn das ne'n echter 4V is kannste da ordentl. Leistung rausholen. Da stecken die großen Köpfe drauf. Gr. Ventile, armdicke Kanäle usw. Hätte aber selbst keine Skrupel einen 2V reinzuschieben. Das Tuning und Ersatzteillager in den Staaten ist groß ;)
Coyote. Ich laß mich gerne überraschen. So'n kleinen Kindergeburtstag V8 wie den der Heinz und ich drinnen haben kann jeder reinstecken.
Halt uns auf dem Laufendem
jeder haushalt sollte einen pick up haben. ihr prahlgänse.
ich hab den seit 5 jahren. und ich bastel nur dran, wenn ich mal zeit und lust hab. kann noch dauern.... :D
falls jemand tauschen will, cleveland gegen 3.5/3.9 buick/ rover, immer her damit! :D