ZitatOriginal von ellum
Flatplane ;(
motorhalter perana granada
- climax bruno
- Erledigt
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Original von ellum
@Herr Heinz: Erzählen Sie mehr über den Murks aus Südafrika!machen wir mal live, to much to list.
Achja, Klaus hat mir gerade mitgeteilt daß der Perana nach Norwegen verkauft wurde. -
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Uiiiii, das wäre dann zweimal Turbo
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Angst? Gott hat das Turboloch erfunden um den V8's eine Chance zu geben! ::D
:O :stoesschen:
;)
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joa, klär wär das was! denn ab 1. april tschüss deutschland und hallooooo österreich! hängt dann aber davon ab was mir an kohle im praxissemester zugestanden wird. Sprit is da drüben zwar billicher, aber nu auch net soooo viel.
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der muss mal wieder sein:
if you can't build an engine, charge it.
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Zitat
Original von 255er
hier is gar nix entgleist, 95% Perana als Themamuß mich wohl korrigieren :D Ok. wer will gegen meinen V8 antreten?
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Zitat
Original von 255erOk. wer will gegen meinen V8 antreten?
Se, Se!!! :O :O :O
Währ cool, aber dann haben wir nicht mal mehr Hoffnungen! :O
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Zitat
Original von ellum
Se, Se!!! :O :O :O
Währ cool, aber dann haben wir nicht mal mehr Hoffnungen! :O
schaun wir mal wie der so rennt. hab halt noch gar keinen eindruck davon. dann überleg ich mir ob ich gegen dich antrete heinz! :D
@mev: jo geb ich dir ja recht, nur wäre es mir ein zu hoher finanzieller aufwand und die preis/leistung und aufwand/nutzen-rechnung haut beim klassischen tuning halt einfach nicht hin. und wenn man dann nen perfekt getunten motor hat... den könnte man dann ja auch noch aufladen. :D
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So, Fred genug zerrissen hier. Kann zu hier!!!
ich warte auf euch
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keine ahnung wie du rechnest se, und unabhängig davon, das so mancher ungetunter V8 schon mehr kann als so einige aufgeblasene spielereien, braucht ein vernünftig gemachtes aggregat, je nach basis, keine künstliche anreicherung um noch mehr zu können. kauft euch leistungsfähige motoren die was ab werk können. dann bleiben die hände sauber.
ist genau wie mit optik, je weniger man dran machen muss, um so besser ist es. siehe meinen: viel dran gemacht und immer noch grütze. ford halt. taunus. IIer. :Oich mach nur spaß. mir ist das alles sowas von latte. besonders was andere machen. ich fahr jeden tag V8. entspannt ungemein und macht den kopf frei für wesentliches.
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Original von Se
dann überleg ich mir ob ich gegen dich antrete heinz! :DIst doch Ehrensache mein Freund! Wenigstens können wir uns nacher gegenseitig psychologisch trösten! :O
Ich gege Mev vollkommen recht, V8 fahren entspannt ungemein, ach, noch besser, man wird gefahren im V8 :zwinker:
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Hm ja, Champagner ist 'ne tolle Brause aber deswegen kann man Cola trotzdem lieben und Spaß dran haben.
Wenn einer Freude am Turbo basteln hat, dann nur zu. Nur weil ich ausreichend V8 rumsteh'n hab rümpf ich nicht die Nase deswegen.Leute, macht einfach so weiter wie ihr lustig seid. Außerdem hätten wir sonst nix zum blödeln hier
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Es geht ja nur ums blödeln, wo der Hammer hängt wissen wir ::D ;)
Champagner mag ich auch :stoesschen:
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sodbrennen oder karies. das ist die frage.
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ich bezog das auf den V6 mit meinem geschreibsel. aber is auch schnuppe. jeder wie er mag, sonst würden wir alle das gleich fahren.
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Zitat
Original von m e v i d o
ich fahr jeden tag V8. entspannt ungemein und macht den kopf frei für wesentliches.wenn zu kann, dann jetzt.
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halt.
ich trau mir durchaus zu und bin am planen, einen us- ford- v8 in nen granni zu bauen. mit tüv.
ich hab den motor, das getriebe, den granni und, am wichtigsten, n kompatiblen, zu allen schandtaten bereiten tüv-prüfer. :D
was mir noch etwas sorgen macht:
1.vollgastauglichkeit/kühlsystem
2.standfestigkeit antriebsstang
3. kosten (oje... )
4.zeit....die brocken liegen, wie gesagt schon hier, und das nicht erst seit gestern. nur: als one-man-show dauerts eben doch, und einfach plug and play is nich.abgesehen davon: irgendwann wirds... :D
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@ Coyote: Ja Ja Ja ! Machen!!! Nicht Babbeln!
P.S. lege alles nach deinen Bedürfnissen aus dann ist der Kram vollgasfest,altagstauglich, verbrauch nicht viel, hat Leistung, läßt sich trotzdem schnell um die Ecke zirkeln usw. und sofort. Also um deine Aussage mal zu werten würde ich sagen das bei deiner Fragestellung schon ein gewisses Maß an Selbstzweifel vorhanden ist. Ob man dann noch von ich würde mir zutrauen sprechen kann zweifele ich mal an. Und wenn du es ein wenig mit Kopf machst bleibst du mit solch einem Umbau auch noch im vierstelligen Bereich.
@Tobse: Mich würde mal interessieren warum du das Meisterwerk deutscher Maschinenbaukunst gg. ein gußeisernes Tracktortriebwerk von den Kaugummijodlern tauschen möchtest?
Gruß
Kay