Anleitung zum Kaputtreparieren! Hilfe!!!

  • Thema Startpilot statt Zündschlüssel die Zweite:


    Erstmal danke für eure vielen Tips! (Hat leider noch nix gebracht, außer dass die Karre jetzt gar nicht mehr will :D;)S_M:irre::gruebel:;( )


    Also: Habe erstmal die dämliche Starterklappe in Gang gebracht, weil sie nicht ganz zu ging. Funktioniert! Kontakt super, neu Kerzen. Dann noch das Kugelventil in der Schwimmerkammer zusammengesetzt. Hatte sich zerlegt. Alles super. Und jetzt springt der Wagen nur noch mit Mühe und Not an, geht aber sofort aus, wenn ich vom Gas gehe. Anspringen auch nur sehr widerwillig. Kerzen waren auch ruck- zuck schwarz.


    Wenn jemand eine genauere Anleitung braucht, wie es NICHT geht- FRAGT MICH!!!!!!!



    Und jetzt? HILFE!!!:k.o.t.z:

  • frankfurt? a.M.? in zwei wochen könnte ich mal vorbeischauen weil ich da eh in der gegend bin. (genauer gesagt: GG). ansonsten kann ich aus der entfernung aus nix sagen.


    achso. 8.12. wär das.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Er läuft offensichtlich viel zu fett.
    Ich eröffne daher den Reigen der Spekulationen mit einem nicht korrekt montierten Schwimmernadelventil.


    Nächste Idee?

  • auweia. da muss ich dann auch passen. schwimmernadelventil montieren... :sad: s

  • Vll nen Fehler gemacht beim Aufsetzen des Deckels? Einfach nochmal aufmachen, kontrollieren und dann mit besonderer Achtung auf die korrekte Funktion des Ventils (Leichtgängigkeit des Schwimmers, kein Verhaken/Verkanten) nochmal vorsichtig zusammensetzen?

  • Hmmm. Eigentlich habe ich seeeeeehr sensible Fingerchen und habe auch wirklich aufgepasst, dass alles korrekt sitzt. Bin leider ab dem 4. oder 5. 12 für vier bis zehn wochen nicht da. SEHR SCHADE!!!! Habe auch mit fachmännischer, telefonischer Anleitung gebastelt, also nicht einfach ins Blaue. ICH HASSE AUTOS!!! Der blöde Karren hatte das Problem mit dem Ausgehen schon mal. Da hat mein Ex sich mit Startpilot versucht und dann ging nix mehr (NEIN- Habe ihn nicht fahren lassen) Der ging dann immer aus, wenn ich vom Gas gegangen bin. Hab ihn dann einfach mal ne Weile völlig ignoriert und dann war es weg.
    ARGHHHHRGRARG S_MS_MS_M;(;(

  • Der "blöde Karren" kann nix dafür.
    Wenn man alles richtig macht, dann läuft der auch, also reg Dich ab.


    Kennst Du sonst keinen in der Nähe, der davon Ahnung hat und sich das mal anschauen könnte? Sonst bau mal auseinander und mach Fotos, vll. sieht man dann, was da los ist.

  • demnach scheints für mich am gaser zu liegen. was war das noch fürn motor? anders gaser hier besorgen solange das dingen nicht recht will. und damit mal probieren. gaser kosten normalerweise nur nen taschengeld wenns nicht grad nen 38/38 oder 40er is.

  • wird das nicht einfach rausreingeschraubt ? Der Schwimmerboller drückst hoch auf den Deckelö , Saft im Gehäuse , eingesetzt, Deckel festgeschraubt fertich.. oder ?

  • Zitat

    Original von ing.westernhagen
    wird das nicht einfach rausreingeschraubt ? Der Schwimmerboller drückst hoch auf den Deckelö , Saft im Gehäuse , eingesetzt, Deckel festgeschraubt fertich.. oder ?


    so hab ichs auch immer gemacht, deswegen war ich so verwirrt wegen des kommentars dass da vielleicht was falsch lief.

  • Ich habs so gemacht:


    5 Schrauben vom Deckel lösen, Gestänge links vom Deckel abmachen (obere Mutter ab), Deckel VORSICHTIG abheben, Schwimmer rausgeholt, Kogel und Ventil zurück in ihr Zuhause geschickt- dann kam auch wieder Sprit. Schwimmer wieder rein, Dichtung drauf, Deckel drauf usw. Leider habe ich es hier im Raum FFM nur mit noch größeren Dilletanten als mit mir zu tun gehabt. Frage mich auch echt, warum es noch keiner geschafft hat, die Starterklappe richtig in Gang zu bringen, wenn sogar ich das schaffe. Bin grade echt ein wenig hilflos. Ich glaube aber, dass Drehzahl usw. nicht mehr richtig eingestellt sind. Habe davon aber wirklich keine Ahnung. Nur meine Ohren und mein Gefühl.


    12m P6, 11G 1,3l V4, Solex Vergaser


    Habe ein paar Bilder. Was wollt ihr sehen?

  • Ohren und Gefühl sind alles, was Du für diese Arbeit brauchst.


    @all: ich meinte eben weniger das Ventil selbst als den Schwimmer und diese kleine Spange, die alles zusammenhält. Falls dieser Gaser so was hat.


    Nächste Runde: was ist mit der Membran der Beschleunigerpume?


    @'67er: zeig einfach mal alles :D:D:D

  • aua. ich fühl mich grad nicht mehr in der lage da was konstruktives beizutragen. :sad: dank bier und glühwein. soll einer von den V4-profis was sagen. Benno zum bleistift!


    äzith: hadder schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • ja , ja , die Fachwerkstätten in Raum Frankfurt.. darum fahr ich seit 28 Jahren selbstbestimmt mechanische Oldtimer, vor Baujahr 1975, um mich deren Fachkenntnis zu entziehen.. S_M

  • @ taunus67.. wo wohnst du im raum frankfurt.. veileicht kann ich wen ich den Wagen mal gehört habe , was dazu sagen ;)

  • Ja, der hat so eine Spange. Die habe ich auch wieder reingepackt.


    @ing.westernhagen: Das aktuellste Fahrzeug, was wir besitzen ist mein Passat BJ 87. Halten unsere Autos schon immer selbst in Schach aber der Ford will nicht...


  • das hat geklappt...



    das auch...



    weiß nicht, für was ich dieses Bild gemacht habe...



    "glücklich" nach getaner ERFOLGLOSER Arbeit!!!