Was für alle Verschwörungstheoretiker

  • Habe heute in der Zeitung gelesen daß die Firma GAT(Katalysator und Rußpartikelfilter)
    wohl schon viele hunderttausende,angeblich nicht wirksame Rußpartikelfilter verkauft hat.
    Mit denen ließ sich ja der Steuersatz senken und evtl.Fahrverbote in kommenden Umweltzonen umgehen.
    Denen wird da sogar Urkundenfälschung vorgeworfen!


    Da stellt sich mir - als prinzipiell dem Staat gegenüber pflichtbewusst mißtrauischem Bürger - die Frage:


    Ist die Firma GAT nun der böse Bube - oder ist es nur mal wieder ein neuer Versuch die Konjunktur anzukurbeln :? (Auch auf Kosten der Arbeitsplätze bei GAT)


    Weil - wenn Filter nicht wirksam,kann man ja (bestimmt sogar rückwirkend)die Kfz Steuer wieder erhöhen und die tolle Umweltplakette wieder einziehen :gruebel:


    Desweiteren muß man sich ja dann(nach nem Haufen das Klo runtergespültem Geld)
    auch noch - endlich - ein neumodernes Kfz zulegen,welches die geforderten Grenzwerte erfüllt.
    Weil sich ja herausstellen wird,daß all die anderen Systeme - natürlich - auch nicht funktionieren. :irre:


    Ist natürlich ersponnener Blödsinn von mir,mich persönlich betrifft das ja sowieso erstmal nicht - Diesel?No way - das hört sich ja schon im Neuzustand an wie´n kapitaler Motorschaden :O


    Aber wenn man das noch´n bißchen weiterspinnt,werden wohl demnäxt auch alle KLR´s und Minikats als unwirksam eingestuft - und das wäre dann ja schon nicht mehr so toll
    S_M


    Bin da nämlich was am planen dran - wäre allerdings natürlich Urkundenfälschung :D :O


    Und jetzt sag nochmal einer ich wäre nicht optimistisch ;(


    Grüßle
    Martin

  • Geht ja nur um GAT, welches aber nicht der einzige Hersteller von Nachrüst-RPF ist. Die Filter, die ursprünglich geprüft wurden, entsprachen nicht denen, die dann in Massen verkauft wurden. Für diese wurden irgendwelche niedrigwertigeren Materialien verwendet. Hatte neulich auch mal gehört, was angeblich genau in den Dingern versaut wurde, habs aber wieder vergessen..
    Die KLR werden mittlerweile sicher nicht mehr zurückgezogen, obwohl die wirklich augenwischerei sind. Aber es lässt sich mit diesen Dingern nunmal ein schärferer Prüfzyklus fahren und damit gibt es keine Rechtsgrundlage, weshalb ein Fahrzeug mit KLR nicht ne Steuerklasse günstiger fahren sollte.

  • RPF? gehts also nur um rußpartikelfilter? muss ich jetzt angst haben dass der g-kat bei meinem granni nach dem auto selbst auch noch aus den papieren verschwindet? ::D

  • ich hab bei meinem kisten weder kat noch filter. alles mädchenkram.


    zum thema: angeblich muss die firma alle pkw umrüsten, wir( atu) machens auf firmenkosten bei den kfz, wo wir die teile von gat verbaut haben. rechnung kriegen dann die. :D

  • Dann freu Dich mal ....
    Gat hat wohl schon verkündet das die dann Pleite sind wenn die das alles zahlen müssen.
    Damit würden die Werkstätten dann auf Ihren Kosten sitzenbleiben.
    So wurde jedenfalls heute morgen in der Werkstatt gesprochen wo ich mitm LKW zur HU war.

  • moin moin


    so ganz wurst sollte es dir aber nicht sein.
    wenn ihr(atu) das geld nicht bekommt dann werden die mitarbeiter von atu auch irgentwann kein geld sehen,auch wenn atu ein groser konzern ist.


    so ist leider der kleislauf. und am ende sind doch wir als arme arbeitnehmer wieder die gelacktmeierten.


    ich selber arbeite auch in einem kfz-betrieb der zwar kleiner ist aber das spielt glaube ich keine große rolle.


    lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt.


    nur zur info es sind auch noch weitere hersteller unter die lupe genommen worden zwecks rpf,und es sind im moment wohl drei firmen die da watt verbockt haben.
    wobei gat wohl der größte ist von den dreien.


    mfg baddel

  • ...kann mich noch an Bosal erinnern.


    Hast aber Recht, wenn die Firmen irgendwo auf den Kosten sitzenbleiben, dann gibts betriebsbedingte Kündigungen, kein Weihnachtsgeld, Nullrunden...usw.


    Gut ist das für niemanden.

  • dieser ganze Humbug ändert eh nichts am Kohlenstoffkreislauf.. nur ob deine und andere Lungen eventuell daran mit eventuell frühzeitigeren Ableben teilnimmt.. .. am besten im Braunkohletagebau ausdiskutieren :D

  • Zitat

    Original von ing.westernhagen
    dieser ganze Humbug ändert eh nichts am Kohlenstoffkreislauf.. nur ob deine und andere Lungen eventuell daran mit eventuell frühzeitigeren Ableben teilnimmt.. .. am besten im Braunkohletagebau ausdiskutieren :D



    Nanana, so einfach geht das hier mit dem Kohlenstoffkreislauf aber nicht :no:


    Es ist immernoch ein Unterschied, ob man einem Auto , welches hier im Forum beschworen werden hinterherfährt und aufgrund Kohlenmonoxydvergiftung stirbt - oder ob man am Feinstaub von dem nichtsnützigem, völlig übermotorisierten aber stillosen Sperrmüll krepiert. :D


    Man lebt nicht nur einmal, sondern stirbt auch nur einmal. Dann wenigstens mit Stil! :king:

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • na, na mein Taunus mein Dope .. ich häng nich am Rohr. und nach gar nicht langer zeit nach dem aufsteigen wird aus dem CO .. das stabiler co2 auch ohne KAT .. quasi naturgegeben.. CO2 ist das Ökogas für den Kreislauf :D:D:D sonst sterben wir alle .. ohne !

  • Und gaaanz oben in der Atmosphäre wird alles, was der Kat hier so schön bastelt, wieder umgedreht.


    Der Kat hat nur den Vorteil, daß wir das Problem nicht mitten in der Stadt haben, sondern es auf die gesamte Atmosphäre verlagern können.
    Immerhin etwas...

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • kohlenstoffe mit sauerstoff und wasserstoff sowie diversen anderen molekülen reagieren zu lassen ist das grundsätzliche problem. so leid mir das für unseren geliebten verbrennungsmotor tut... der verbrennungsmotor ist billig. sonst nix. sonst is er nur scheisse. thats it.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • :gruebel::gruebel: und zahlen und freuen :spitze: EURO 1 2 3 4 5 6 7 und umweltspass dabei .. sie können iheren glauben und sünden in dieser staats-kasse befriedigen und entlasten... war das vor 350 Jahren ... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Se
    kohlenstoffe mit sauerstoff und wasserstoff sowie diversen anderen molekülen reagieren zu lassen ist das grundsätzliche problem. so leid mir das für unseren geliebten verbrennungsmotor tut... der verbrennungsmotor ist billig. sonst nix. sonst is er nur scheisse. thats it.


    Heute habe ich einen wiedererweckt!


    Das neue 3 - Liter - Auto ist da !!! :irre:

  • Zitat

    Original von Denis


    Heute habe ich einen wiedererweckt!


    Das neue 3 - Liter - Auto ist da !!! :irre:


    welches? das sandfarbene? der komb i ?