Habe heute in der Zeitung gelesen daß die Firma GAT(Katalysator und Rußpartikelfilter)
wohl schon viele hunderttausende,angeblich nicht wirksame Rußpartikelfilter verkauft hat.
Mit denen ließ sich ja der Steuersatz senken und evtl.Fahrverbote in kommenden Umweltzonen umgehen.
Denen wird da sogar Urkundenfälschung vorgeworfen!
Da stellt sich mir - als prinzipiell dem Staat gegenüber pflichtbewusst mißtrauischem Bürger - die Frage:
Ist die Firma GAT nun der böse Bube - oder ist es nur mal wieder ein neuer Versuch die Konjunktur anzukurbeln :? (Auch auf Kosten der Arbeitsplätze bei GAT)
Weil - wenn Filter nicht wirksam,kann man ja (bestimmt sogar rückwirkend)die Kfz Steuer wieder erhöhen und die tolle Umweltplakette wieder einziehen
Desweiteren muß man sich ja dann(nach nem Haufen das Klo runtergespültem Geld)
auch noch - endlich - ein neumodernes Kfz zulegen,welches die geforderten Grenzwerte erfüllt.
Weil sich ja herausstellen wird,daß all die anderen Systeme - natürlich - auch nicht funktionieren.
Ist natürlich ersponnener Blödsinn von mir,mich persönlich betrifft das ja sowieso erstmal nicht - Diesel?No way - das hört sich ja schon im Neuzustand an wie´n kapitaler Motorschaden :O
Aber wenn man das noch´n bißchen weiterspinnt,werden wohl demnäxt auch alle KLR´s und Minikats als unwirksam eingestuft - und das wäre dann ja schon nicht mehr so toll
Bin da nämlich was am planen dran - wäre allerdings natürlich Urkundenfälschung :D :O
Und jetzt sag nochmal einer ich wäre nicht optimistisch ;(
Grüßle
Martin