Hallo ihrs!
Also, da ich weiß, dass hier ein paar echte IT cracks unterwegs sind, hätte ich zwei Problemchen: Wir hatten mal wieder einen kleinen PC-Overkill und jetzt so einen kleinen neuen Rechner mit Vista dabei. Als alter bequemer bzw. nicht ganz verständiger Mensch von dem ganzen Magie-Binär-Krams wollte ich naiv wie ich bin möglichst wenig Aufwand und habe alles so gelassen, also Vista eben. Aber natürlich wurde meine Dummheit wieder schwer bestraft: Das Outlook vom Windows Office Premium 2000-Paket funktioniert schlichtweg nicht; gut dass habe ich abgehakt und nun endlich zu Thunderbird und Firefox gegriffen (Premium, das ist der blanke Hohn, immer schön aktualisieren gelle, von irgendwoher müssen die Milliarden ja kommen). Problem ist natürlich meine ganzen Kontaktdaten und teilweise eben richtig viele alte emails und Kontaktdaten wieder zu bekommen. Aber das geht noch irgendwie, habe halt zuviel angesammelt, kriege ich aber hin. Jetzt die immer noch bestehenden Probleme: Ich habe einen ganz guten Scanner und zwei ganz gute Drucker: Scanner ist Canon CanoScan 650 U , erster Drucker ist der Laserdrucker HP Laserjet 2100, zweiter Drucker ist HP 2000 C Inkjet. Musste natürlich Adapter holen für parallel auf USB, hat aber soweit hingehauen. Dann laufen natürlich alle Treiber nicht unter Vista. Supi. Bei CHIP Frage gestellt, Antwort: Passende Treiber für beide Drucker wären serienmäßig an Bord. Ich schon Freude, aber nix wars, der Laser geht jetzt wieder aber der HP 2000 C existiert leider nicht bei Vista, da ist nur ein HP 2500 aufgelistet. Man konnte zwar die Treiberliste aktualisieren, hat aber auch nichts gebracht. Habe es mit diesem probiert aber dann druckt er zwar, kommt aber nur Chinesisch raus. Frage 1: Weiß jemand wie ich einen genau passenden Druckertreiber für den HP 2000 C finde und den Drucker so einrichten kann, dass er funktioniert unter Vista ? Frage 2: Das gleiche für den Scanner.
Zusatzfrage: Ich habe noch einen HP Scanner scanjet 3500 c, mit dem wir eigentlich auch glücklich waren, aber das Netzteil hat den Geist aufgegeben. Hat jemand ein passendes Netzteil zuviel bzw. weiß, wo man günstig eines bekommt? Der scanner hat nur 50,- Euro gekostet aber für unsere Zwecke war er eigentlich ausreichend, warum muss alles immer nur so Wegwerf-Einweg-Kram sein?
Als Belohnung gibt es einen DIN A 4 großen Fotoausdruck von einem Motiv eurer Wahl auf recht gutem Fotopapier (aber nix unanständiges), Das Motiv müsstet ihr mir dann in mindestens 300 dpi schicken; ist aber kein Problem. Der HP 2000 macht jedenfalls sehr schöne Fotoausdrucke finde ich, wenn er denn druckt.................pro beantwortete Frage............
Nächster Punkt: "German Muscle"
Ein sehr guter Freund von mir bzw. ich auch hatte vor ca. 19 Jahren die Vision von deutschen Autos, die ich mir als deutsche Variante von den US Musclecars vorstellte. "Zufällig" fielen mir als am besten passende Autos der Knudsen Taunus mit V 6 und die Granada I mit den größeren Köln V 6 ein (2,6, zuletzt 2,8 i). Von der Zeit her passt es gerade noch so, also bis Mitte der 70er Jahre. Es ist natürlich im Vergleich mit Autos mit irgendwie 350 cui oder 427 cui usw. nur ein wesentlich kleinerer Maßstab, aber trotzdem: 125 DIN PS bzw. dann auch mal 135 DIN PS (wenn man den 2.8er noch mit reinnimmt, soviel Abweichung von zeitgenössisch ist finde ich erlaubt, genauso wie Hubraumvergrößerung und alle Tuning-Maßnahmen wie Dreifach-Vergaseranlagen und auch Turbo, das wäre dann das Gegenstück zu den ganzen Kompressoren in den USA) und eben getunt im Granada I und schon 2,3 l V 6 und 108 PS in so einem vergleichsweise kleinen Auto wie dem Taunus sind nicht von Pappe, von 2.8 garnicht zu reden.
Damals ware dann meine Vorstellung, dass ich auf mein fertiges Hüftknick-Coupe (das ja leider bei mir nie fertig wurde) einen Schriftzug/Aufkleber mache "German Muscle". Den Begriff hat meine ich mein guter Freund geprägt. Er ist grafisch ganz gut drauf und ist ursprünglich Werbekaufmann und natürlich Autonarr und inzwischen recht gut etabliert bei einem größeren Unternehmen. Er hat auch Beziehungen zu Firmen die Sachen mit Hochleistungsfolie und Aufklebern usw. machen, zumindest war das lange Jahre so. Ihn hätte ich einfach mal gefragt, ob er einen Entwurf machen möchte bzw. einfach seine Ideen dazu. Jetzt aus einem dummern Anlass raus, würde ich das Ganze gerne wieder intensiver verfolgen.
Meine Fragen hierzu: Findet ihr das auch witzig und wer hätte Lust mitzumachen bzw. Interesse an einem solchen Aufkleber/Schriftzug? Ideen für Gestaltung? Dann ist noch die Frage der Definition: Meine war eben größere V 6 und Ford bis ca. 1975, alles in Deutschland oder wenigstens Europa gefertigt. Da bleiben ja nicht so viele Typen übrig. Vielleicht könnte man auch die Opel Commodore A, Rekord weißichnichtmehr usw. mit den größeren Reihen-Sechszylindern adoptieren. Dann gibt es noch ein weiteres Problem: Muscle Cars war wohl die Bezeichnung für die Autos von allen Herstellern in den USA (GM usw.) AUßER Ford, die haben sie doch Pony Cars genannt, wenn ich mich nicht irre?! Müsste es dann vielleicht sogar "German Pony (Car)" heißen?
Also, viele Fragen, schaut mal ob ihr Lust auf Antworten habt!
Viele Grüße!
Timm