eigentlich keine frage, eher das bedrfnis rger los zu werden. dennoch verknpft mit der hoffung, dass jemand hier hnliches hatte und ne lsung gefunden hat.
freitag abend ankunft in der heimat. wow, habe ich nen sportwagen. so ein sound. die nachbarn stehen an den fenstern 8)
samstag morgen nach der ursache geschaut. urgs. die verbindung fcherkrmmer - hosenrohr ist auf der seite des krmmes ABgerissen. das hosenrohr hngte 2 cm unter dieser verbindung in der freien luft.
gerissen ist die stelle, an der das wulstige/aufgebogene ende des rohrs beginnt. also der letzte halbe cm des rohres. komplett ab. steckte noch oben am hosenrohr. normalerweise ist dieser teil verdeckt durch diesen berwurf, der sein gegenstck am hosenrohr findet. das teil, wo die beiden schrauben durch gehen. das abgerissene ist die auflage von diesem berwurf. versteht mich einer?
tja, es galt eine schnelle lsung zu finden. also schweien. leider nur ein elektroschweigert und auch nicht die allergrten erfahrungen darin. dennoch. muss ja.
sieht alles nicht schn aus, aber funktionalitt geht vor.
ich habe nur berechtigte bedenken, dass die nhte und punkte die ich da wild gesetzt habe eher eine temporre lsung sind. zumal er jetzt schon wieder anzeichen hat, die das besttigen. er wird zunehmend lauter, was heit, dass sich da wieder was lst.
und nun doch ne frage: hatte jemand schon einmal diesen fall? welche lsung gab es? egal wie es aussieht und egal ob es jemals wieder demontierbar ist. hauptsache langelebig fest und dicht (und der tvprfer kommt nicht ins grbeln).
oder was knnen mir sachweiexperten raten? statt elektro gas zu nehmen ist schon mal klar, aber ist so ein kleines stck berhaupt schweibar? die belastungen, die auf diesem wulstigem ende des rohres liegen sind in meiner vorstellung enorm. frage mich eh was ford sich da gedacht hat...
oder den ganzen mist mit berwrfen und dem dichtring (nr. 5) wegschmeien und ne vernnftige rohrverbindung (wie?) schaffen?
das einzige womit ich mich mit diesem wagen (seitdem ich ihn habe) wirklich beschftige ist die auspuffanlage. irgendwas war immer. das nervt.