Weiterfahren um jeden Preis

  • Ich präsentiere: DIE TOMATENMARK-ZUSATZINSTRUMENTEN-ABSTANDSHÜLSE :spitze:




    Zudem drei Materialtipps:


    - Zum Zukleben der großen Löcher im Innenschweller (war zuvor Gewebeklebeband drauf) habe ich erfolgreichst Aluminiumklebefolie benutzt.




    - Als Ersatz für die Folien hinter der Türverkleidung habe ich dünne Teichfolie verwendet. Läßt sich wunderbar zuschneiden, reißt nicht ein, kann mit Locheisen sauber gelöchert werden und läßt sich gut mit doppelseitigem Klebeband befestigen.




    - Als Ersatz für die Teerpappe und das Alttextiliendämmmaterial unter dem Teppich habe ich zwei alte grüne Isomatten zerschnitten und auch mit doppelseitigem Klebeband fixiert - nimmt absolut kein Wasser auf - mal sehen, ob es dann hinterher darunter schwitzt, aber der Teppich war ja auch von unten wasserfest beschichtet ...




    Gehe jetzt wieder basteln.


    P.

  • manta b, tankuhr kaputt. um festzustellen wieviel sprit drin war aussteigen, kofferraum auf, beide hinteren kotis gepackt und auto kräftig hin und her gewackelt( war serienfahrwerk)
    dann hören auf welcher höhe es im tank gluckert.
    nach ner weile konnte ich das auf 3 liter genau schätzen! :thumbsup:


    oder, mit nem kollengen in der disco gewesen, war seine karre.(seat marbella) wache durch starke hopplei des fahrzeuges auf, stelle fest wir fahren im graben, fahrer pennt. geweckt, angehalten, ausgestiegen.
    alle reifen platt, vorne und hinten stosstange weg.
    halben km zurückgelatscht und vordere stosstange geborgen, wegen nummernschild. sicherheitsgurte rausgeschnitten um stosstange aufm dach festzubinden, zum nächsten bauernhof marschiert und 4 halbwegs brauchbare reifen vom maissilo gezogen.
    war alles dabei, von der 12" b-kadettfelge mit diagonalbereifung samt spikes bis zur 15" alufelge ausm baumarkt mit 205er bereifung.
    elektrokompressor für die luftmatratze hatte er zum glück dabei, nur leider hat uns der zu allem überfluss die batterie leergesaugt und wir durften den bock auf der autobahn anschieben... :rolleyes:
    hat 5 oder 6 stunden gedauert, die aktion. und da armer lehrling und kein geld fuhr die büchse noch weitere 2 wochen in dem zustand...(mit stosstange aufm dach, da war ja das nummernschild dran....)


  • - Als Ersatz für die Folien hinter der Türverkleidung habe ich dünne Teichfolie verwendet. Läßt sich wunderbar zuschneiden, reißt nicht ein, kann mit Locheisen sauber gelöchert werden und läßt sich gut mit doppelseitigem Klebeband befestigen.


    da hab ich n gelben sack genommen ::D

  • Wer nen großen Hund, dafür aber kleine Schalldämpfer hat, kann die leeren Chappidosen mit etwas gutem Willen und Stahlwolle ganz gut in zumindest 6 Monate lang haltbare Schalldämpfer verwandeln ;)


    Vor vielen Jahren erfolgreich beim Autobianchi getestet.

  • der erste hilfe kasten hält immer praktische dinge bereit - (deswegen heißt der wohl auch so)
    hier: mullbinde abrollen, 1x falten (is etwa 2m lang), verzwirbeln, rumlegen, festknoten und enden abschneiden - fertsch!
    hat 20km gehalten (vieleicht auch mehr aber dann war ich daheim)
    hat zwar ordentlich schlupf, aber besser als gaanix: in kombination mit heizung auf volllast, erfolgreich vor überhitzung bewahrt. :spitze:

  • abba gute reifen drauf wie mir scheint! :uwe: ein sehr verantwortungsbewusster mensch!

  • Silikonventildeckeldichtung


    Deckel fettfrei machen, innen Schalung mit Klebeband aufstellen, Löcher mit Kippen verstopfen.


    Ordentlich mit Silikon ausschmieren und über Nacht trocknen lassen.




    Hab ich seit einem Jahr drinnen, kam nie mehr was :mo:

  • sooo


    heute rückwärts ausm hof. es roch nach benzin. richtig derbe.
    und dann sah ich auch die bösen flecken auf der gass....


    scheisse, ein stück schlauch hatte sich an der vorderachse, oder ölwanne aufgeschabt. irgendwie scheisse verlegt!
    also kurzerhand zum kumpel rollen lassen, ohne kippe;)
    2 hohlblocksteine und eine bohle zersägt und rampen gebaut.


    beim fordmann einen benzinschlauch mit durchmesser 7,5 geholt. der originale zur pumpe hatte zwar 8, aber die schlauchschelle scheints gepackt zu haben!


    und zur ominösen stelle musste ein verbinder her.
    nix gefunden, als nen alten "Ausgiesser" von Schnapsflaschen. 2 schellen drum unds ging erstmal weiter.


    ob das so bleiben kann wird sich zeigen :se: