Zentrierringe BenzFelge auf Granada

• Zitat

Sind die Radschrauben einmal angezogen, ist der Zentrierring überflüssig. Er ist also lediglich eine Montagehilfe.

Heisst ja dann im Umkehrschluss das ich die eigentlich nicht unbedingt brauche da sie ja nur die Montage vereinfachen sollen :? :gruebel:
    Nur mal so als Argument für den TÜV-Mensch
    Hab mich eh immer gefragt was diese Plastikringe halten sollen...

• Das Problem ist nur, wenn das Rad dran ist, bekommt man die Ringe nicht wieder raus (sind ja von hinten in der Felge). Ergo sieht der Tüv-Prüfer, daß die Räder ohne Montagehilfe angeschraubt wurden. ;)

• Zitat

Original von Michael - member05 -

Heisst ja dann im Umkehrschluss das ich die eigentlich nicht unbedingt brauche da sie ja nur die Montage vereinfachen sollen :? :gruebel:

vereinfachen ist das falsche wort, eher absichern...

• Zitat

eben das wollte ich sagen.
    ich könnte mir ja einen ring drehen lassen der außen konisch zuläuft, den ich dann bei der montage
    dazwischen klemme, den ich aber dann wieder rausziehen kann.
    ist die aufgabe der montierhilfe erfüllt und ich fahr nicht noch mehr plaste mit mir rum.

• Zitat

Original von Chrischi
    nee, das isses wirklich nicht. du kannst trotzdem einen höhenschlag drin haben, den merkst du 5000 kilometer nicht,

Dann würd ich aber mal meine Gefühlsnerven untersuchen lassen... Beim besten Willen, nen Höhenschlag im Reifen merkt man schon. ;)

• Zitat

Original von Dirk L.
    Beim besten Willen, nen Höhenschlag im Reifen merkt man schon. ;)

Stimmt.
    Wer's nicht glaubt darf gerne mal meinen Scorpio mit Bremsplatten fahren. Das hüppelt immer so schön, vor allem wenn man langsam fährt :sad:

• Zitat

dirk L.:
    Kann er doch sehen...
    Wenn ich das halt auch ohne Montagehilfe kann :spitze:

Aber will er das auch sehen??? :gruebel: :O

• Zitat

Original von Chrischi
    gibt aber auch gefühlstote dumme menschen

Fahren die Autos mit Zahlen auf der Tür ? ::D :D:gruebel::stupid: :g.a.y:

• durch eine montage ohnen den müll bekommt man keinen höhenschlag. durch den konus 2er festgeschraubter radmuttern und das festziehen dieser sind schonmal alle freiheitsgrade in radialer richtung eliminiert. das rad kann nur in diese eine position, mit der 3. schraube wird dann noch das drehen des rades um die gedachte achse zwischen den beiden schrauben eliminiert.

und all das ohne plastikring. vw käfer z.b. hat keine nabe an der die felge zentriert wird. original.

• jetzt mussch ma ganz blöd fragen...

...ich dachte immer die zentrierringe sind nur für alus??

gibts sowas auch für stahl? wenn ja wie soll dass halten?

und wenn nein...hat sich die frage für den flo sowieso erledigt....

• gibts auch für stahl. klowalze, lärm nich so rum. ich habs mir doch auch nicht ausgedacht :D

ein käfer hat auch keine gurte. :spitze: