Steckachsen rausziehen

  • Hallo!


    Gibts da nen trick? ich muss längere radbolzen reinbauen und weiß schon das ich die von hinten nur durchgesteckt kriegen wenn die steckachse ein stück rauskommt.


    beim taunsu hab ich die damals mit kloppen und ziehen nicht rausbekommen und es dann gelassen.


    Beim granni brauch ich die längeren Bolzen aber unbedingt, sollten morgen ankommen.


    Also jemand nen rat wie man flutschen lassen kann?


    also ich rede von der seitenwelle, hab grad nochmal ins whb geguckt

  • ich hab da mal so gemacht:


    antriebswelle ab und die welle nach innen wemsen, so gehts.


    oder leih dir nen passenden abzueher

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Granni hat Steckachsen? :gruebel: Wäre mir neu.


    Sonderedition für diejenigen welche das Taunus-Feeling vermissen :spitze:

  • Brauchst "nur" die Trommeln abnehmen und die 38 er Mutter abdrehen. Linke Seite hat Linksgewinde! Teller kannst du dann abziehen (Oft mit der Hand, sonst Abzieher). Je nach Länge der neuen Bolzen ist es auch möglich die neuen ohne den Teller zu demontieren einzuziehen. Achswellen können beim Granada dazu immer sitzen bleiben!


    Gruß Bleifuß

  • Zitat

    Original von Bleifuß
    Brauchst "nur" die Trommeln abnehmen und die 38 er Mutter abdrehen. Linke Seite hat Linksgewinde! Teller kannst du dann abziehen (Oft mit der Hand, sonst Abzieher). Je nach Länge der neuen Bolzen ist es auch möglich die neuen ohne den Teller zu demontieren einzuziehen. Achswellen können beim Granada dazu immer sitzen bleiben!


    Gruß Bleifuß


    Fett! Danke! Werd ich wohl hinkriegen ;)