Danke Stefan. "Über dem Anlasser" reicht mir eigentlich geografisch aus um evtl. einen Schnitt zu machen. Aber muss dieser nicht auch irgendwie zugemacht werden?
Gruss
Elvis
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Danke Stefan. "Über dem Anlasser" reicht mir eigentlich geografisch aus um evtl. einen Schnitt zu machen. Aber muss dieser nicht auch irgendwie zugemacht werden?
Gruss
Elvis
Nein, der bleibt offen.
Ist ja im Prinzip innerhalb der Glocke, also keine "Dichtfunktion" nach außen.
Wie Bruno schon geschrieben hat - beim Automatikblech ist die Aussparung original schon vorhanden.
*verwirrt* :?
Bitte um Bild ;)
Shit!
Jetzt habich mich grade künstlerisch im Paint betätigt und der Scheiß Firmen-Server lässt mich nicht auf meinen Webspace raufladen! ;(
Wenn keiner schneller ist, mach ich Dir heut Nachmittag ein Bild und stells rein.
Oder Du schickst mir Deine E-Mail Adresse per PN und ich retounier Dir das Bild.
LG Stefan
Oh! Dass ist aber nett!
ego at ellum in schweiz ::D
Danke & LG, Elvis
Sie haben Post!
Danke Stefan!
Und hier mein Blech, hab noch ein besseres Bild zuhause.
Gerne!
Hättst aber nicht öffentlich machen müssen das Gestrichle... :O
Frage nebenbei - hast Du was mit der Automatik gemacht? Ölwanne neu gedichtet? Filter gewechselt? .....?
Ich hab nämlich auch grade eine in der Mangel (die vom 2,8i Granada). Dichtung hab ich heut eine neue für die Ölwanne bestellt. Nichtmal teuer original bei Ford.
Aber den Filter bzw. das Sieb können die nicht besorgen. Schaut aber auch noch sehr gut aus eigentlich. Ich hab nur gedacht wenn ichs schon runterhab kann ichs gleich nue reinmachen.
Hast Du da zufällig eine Bezugsquelle?
wie isn das bei den fordautomaten? bei bmw muss man die alle 40.000 wechseln sonst machts getriebe ne grätsche. irgendwann zumindest. wenn mans macht halten die dinger zumindest an den R6 länger als das auto und alles andere...
ZitatHast Du da zufällig eine Bezugsquelle?
Automatik Berger z.B:,wenn´s nicht in Österreich sein muß.
Ist hier im Forum unter Bezugsquellen gelistet.
Hab´da Filter und Dichtung für mein A4LD bestellt - C3 oder C4 gibt´s da aber auch.
Schnell und gar nicht mal so teuer.
Grüße
Martin
Ah! Super, danke!
Hab ich schon nachgeschaut unter Bezugsquellen, aber glatt übersehen.
Die bieten einen Satz mit Ölwannendichtung und Filter mit Dichtung um 12,64 an!
Guter Preis find ich!
Jetzt muss ich nur noch schauen dass ich die bestellte Dichtung absage. Sonst hab ich halt noch eine auf Reserve. Auch wurscht.
LG Stefan
Jau! Ich hab das Zeugs bei Automatic Berger bestellt.
Ölfilterkit mit Dichtung, bisschen Drogen, Ablassschraube Nachrüstsatz und ein Modulator vom 2.8i welches angeblich auf für Turbo passen soll....
Mal schauen ob und wie es schaltet.
Se: Soweit ich weiss Öl mit Filterwechsel alle 80tkm und Bremsbänder Nachstellen alle 20tkm.
Was für Öl willst Du hinterher rein schütten?
ZitatOriginal von 255er
Was für Öl willst Du hinterher rein schütten?
Bitte um Aufklärung falls es da was ganz besonders tolles gibt,was ich wissen sollte
Achja - bei mir,wie gesagt A4LD.
Alles die gleiche Suppe wo da rein kommt?
Also C3 C4 A4LD :?
Axo - bei mir kommt noch Lubegard Platinum mit bei.
ich beklau mich mal selbst :D , war für's C3 das Posting
ZitatOriginal von 255er
Rot ist nicht gleich rot, Spezifikation genau beachten.
bis 1980 (M2C-33F = Ford Type "F"), danach M2C-166H = Mercon
http://img458.imageshack.us/my.php?image=atfmb7.jpg[/IMG]
A4LD hab ich jetzt nicht zur Hand, müßte aber Mercon (Dexron II) sein .
Jou - Danke ;)
Dachte Du hättest da jetzt das "ultimative Öl" aufgetan.
Aber mit´m Lubegard sollte das ja sowieso "verbessert" werden.
Ist schon schade daß es keinen originalen Waltran mehr für´s Getriebe gibt. :D
(soll wohl bis in die frühen 70er mit in alle Kfz Öle gekommen sein :? )
ZitatAlles anzeigenOriginal von ellum
Danke Stefan!
Und hier mein Blech, hab noch ein besseres Bild zuhause.
Und so tut das richtich aussehen:
Gummiproppen drinn gelassen...
ZitatOriginal von ellum
und das hast du beim schrauben alles weggeschnupft
deine nasenscheidewand möchte ich ab jetzt noch weniger sein als meine eigene leber