Hoi zämme,
Jetzt ist langsam Schluss mit meinen nicht vorhandenen Fach chinesisch. Weiss einfach nicht mehr weiter.
Folgendes Problem beim Motoreinbau: Motor dreht von Hand einwandfrei, der dreht auch wenn der Wandler aufs Getriebe gerutscht ist. Nur bei den letzten paar cm lässt sich dann der Motor nicht mehr von Hand durchdrehen.
Habe noch ein C3 Getriebe anguckt welches noch rumfliegt, der Wandler (hat komischerweise 4 Verschraubungen für den Anlasserkranz, anstatt 3 wie meinen...) hat auf der Welle 2, ca. 3cm lange Führungsaussparungen, wenn diese dann richtig aufs Getriebe fluchten, dann gehts auch der Wandler auch richtig schön tief rein.
Merkwürdig 1: ist dass bei eingebauten Motor die Getriebeglocke ganz anliegt, aber der Motor trotzdem nicht durchdreht.
Merkwürdig 2: Parksperrre [P] funktioniert nur wenn Motor ganz anliegt...? Beim ausgebauten Getriebe blockiert die Ausgangswelle einfach so ohne irgendwas.
Liegt das Problem nun an den "Führungsaussparung" des Wandlers? Wie kriege ich die nun richtig aufs Getriebe fluchtend? Drehen und wieder drücken ist eine Schweinearbeit und ich bezweifle dass es so funktioniert.
Wie kriege ich nun das Getriebe gescheit drauf dass der Motor noch dreht? Echt zum verzweifeln und bei 5°C den ganzen Tag und teils der Nacht schrauben ist echt ätzend.
Help!
Gruss
Elvis