Besserer Auspuffsound

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    ...zwischen den zeilen gelesen?


    Bei Dir nie. Prinzipiell nicht. Schreibst ja meistens EInzeiler ;)

  • Zitat

    Original von m e v i d o langsame ohne stil fehlen noch. der nächste winterwagen wird mal nen knudsen denk ich.


    '72 Knudsen GXL Foordoor Vinyl Schiebedach V6 2.0 Schalter sach Preis.


    Wie sagt Franklin so schön....? ;)

  • Zitat

    Original von ellum


    '72 Knudsen GXL Foordoor Vinyl Schiebedach V6 2.0 Schalter sach Preis.


    Wie sagt Franklin so schön....? ;)


    winterwagen sind bei mir nie teurer als 800 euro und wenn sie kein kombi sind auch nicht als 4 türige dings ausgelegt. und wenn, dann nur bis 600 euro und tüv bis 2009.




    aber sowas von chrischi.

  • sagt mal reichts eigentlich bei den ollen kisten ne zündkerze inden auspuff zu bauen um das restgemsich zu entzünden ^^


    rein theoretisch natürlich ^^:stupid:

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    sagt mal reichts eigentlich bei den ollen kisten ne zündkerze inden auspuff zu bauen um das restgemsich zu entzünden ^^


    rein theoretisch natürlich ^^:stupid:


    Ja schon - aber soviel besser wird der Sound dadurch auch nicht.
    Oder willst Du mit der Konstruktion Deine Auspufftöpfe wegsprengen? :spitze:
    Das könnte in der Tat was bringen :D;)

  • @gothic: benutz die suchfunktion! wenn deine abgase genug zündfähiges gemisch enthalten würden wäre deine abgasanlage eh schon geschichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    sagt mal reichts eigentlich bei den ollen kisten ne zündkerze inden auspuff zu bauen um das restgemsich zu entzünden ^^


    rein theoretisch natürlich ^^:stupid:


    genau mev, das wollte ich dich auch schon immer mal fragen...

  • nee, reicht nicht. da muss noch strom drauf. mit ordentlich volt. und ich hab nen zusatztank installiert. mit schaltbarer direktleitung in die letzte cherrybomb. damit spar ich mir das vollgasgeben, sofort zündung aus, spannung auf kerze, wumm, zündung wieder an, weiterfahren, gut aussehen.
    zur zeit fummel ich daran rum die zweite spule weg zulassen und über nen transformator die normale bordspannung hoch zu regeln. weil die zweite spule dieses ständige an und aus nicht verträgt. heißt am ende nur noch strom vom trafo auf kerze schalten. der gleiche schalter betätigt dann die benzinzufuhr.
    und unbedingt ne rückwärtig verschließende klappe installieren. die zündungsrichtung kann sich unter umständen umkehren und dieses backfires sind nicht zu unterschätzen.
    3 sportluftfilter hats mir schon zerfetzt. zur zeit fahre ich ohne. geht direkt an die haube. noch hält sie es aus.


    das geiltse ist, das die ersten systeme mittlerweile schon so alt sind, das sie als historisch korrekt gelten. H-zulassung is ken ding. tüv eher fraglich. ich habs alles vom fahrzeuginneren her gemacht. also von aussen nicht sichtbar.


    natürlich alles NICHT am zu verkaufenden IIer. is klar ne?

  • Boah Geil!


    Jetz versteh ich auch warum du den Auspuff seitlich rausgelegt hast. Hinten würdest du ja die Flammen nicht sehen.

  • Zitat

    Original von Günther
    Ach, Mann!


    was hat er denn geschrieben? ich hab es mir nicht durchgelesen, ich les von ihm nur die einzeiler.

  • wer scherzt hier? der von der falschen elbseite? da wo die sonne niemals scheint?
    oder der theoretiker?

  • der immer alles plant und dich damit zur weißglut treibt.


    und nu is gut. auch in irrenanstalten gibts ne ordnung.