Hätte eine Frage....
Hab einen 2,8l V6 Taunus 1 mit der 2 in 1 Auspuffanlage. Da mir der Sound aber absolut nicht zum V6 fealing passt wollt ich fragen ob jemand sich schon mal nen Sportauspuff (Endtopf) druntergefummelt hat?
Danke und Gruß Troopers
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Hätte eine Frage....
Hab einen 2,8l V6 Taunus 1 mit der 2 in 1 Auspuffanlage. Da mir der Sound aber absolut nicht zum V6 fealing passt wollt ich fragen ob jemand sich schon mal nen Sportauspuff (Endtopf) druntergefummelt hat?
Danke und Gruß Troopers
enschalldämper gegen leerrohr ersätzen. :D:D:D
ersätzen kommt von ersatz. hatten wir das nicht schon mal?
vorschalldämpfer durch durchgehende rohre ersetzten, kommt viel besser. ;)
ZitatOriginal von Coyote
vorschalldämpfer durch durchgehende rohre ersetzten, kommt viel besser. ;)
...und danach die vorschalldämpfer wieder drüberbrutzeln:
"ja, ich weiß auch nicht, warum der so laut ist - iss doch alles original...."
bin so auch übern tüv. welcher prüfer kennt die dinger schon en dtail? allein die geräuschangabe in DIN-Phon...kann heute keiner mehr messen und umrechnungstabellen aud dezibel gibts nicht...
der letzte dämpfer muss weit vorne sein, oder anders gesagt, nach hinten raus muss viel rohr sein. mit ordentlich durchmesser und wandstärke. resonanzkörper. der klang kommt immer von hinten. was vorne ist, ist fast egal. mitteldämpfer ersetze ich aber immer durch cherrybombs. oder wenigstens durchgangsdämpfer.
aber leistung hört man nicht, die fühlt man.
bevor ich dumm frage was cherrybombs sind, link bitte!
benutzen sie goggle sie vollhorst! :D
mal ne frage zu denk bombs, denke mal nicht tüvkonform^^?
leistungsverlust?
mehr fuel?
is nix anderes als n schlanker durchgangsdämpfer. deswegen gibts keine 10 PS mehr und sicher auch kein mehrverbrauch. sind halt billig und halten ewig. je nach rohrdurchmesser ab 25 euro das stück. erzeugt nen wohlig dumpfen klang (einbaurichtung beachten).
nein, nicht tüv-konform, aber als endrohr sicher machbar. scheitert aber wohl an den platzverhältnissen eurer karren. aber wäre ne lösung. mitteldämpfer ganz raus und so ne bombe als dämpfendes endrohr. das ganze dann beim V6 doppelflutig und mit mind. 2,5 zoll innenmaß.
meinst du als enrohr den endschalldämpfer?
habe zwei mitteldämpfer!
gibt es irgendetwas tüvkonformes?
um nochmal das wort tüvkonform zu konkretisieren, der tüv kann es nicht eintragen und falls unfall versicherungsverlust?
wie habt ihr das dann gemacht?
fragen über fragen :D
Ja, ich bin auch auf Antworten gespannt, will meinen 6er auch ein wenig mehr "gebrobbel" mit auf den Weg geben.................. :D
Langsame Autos welche leise sind, sind ok.
Langsame Autos welche laut sind, nerven.
Ihr habt alle langsame Autos.
na, jetzt kommt bei dir der motorumbau und das rumgeprolle geht los?
ZitatOriginal von ellum
Langsame Autos welche leise sind, sind ok.
Langsame Autos welche laut sind, nerven.
Ihr habt alle langsame Autos.
Schnelle Autos wo Penner im Schalldämpfer übernachten, nerven. Gelle?
:D