...aber ein wenig zu teuer.... geil....
300170876190
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
...aber ein wenig zu teuer.... geil....
300170876190
Der war schon öfter drin. Kuhles Projekt, aber n bissl zu jung :D;)
Hä?
...biste DIr da sicher?
Datum der Erstzulassung: 01. 01. 1963
@RS : Wat gaffst du dir fürn Müll an?????
Naja, so ein Blechschnipsel macht noch keinen Oldheimer
Zitatmit einem Stückchen Karosserie und dem Fahrzeugbrief eines englischen 63er Fords ausgestattet, wurde dieser Wagen von einem erfahrenen Rennfahrer und Kfz - Meister in Liebe und mit der allergrößten Sorgfalt zusammengebaut.
Axo!
Bis der Fahrer mit dem Spoiler ein paar Passanten umrasiert. Da kann man nur hoffen, daß er sich vorher unter die Erde fährt. Inklusive aller an dem Projekt beteiligten...
Aber ist das so einfach mit nem Schnipsel Blech ein völlig anderes Auto zuzulassen? Wenn ich mir ein Stückerl Taunus in die Reserveradwanne schweisse, bekome ich dann auch ein H-Kennzeichen?
Ist eigentlich nicht zulässig. Ohne die '63er Erstzulassung wäre das Ding aber nicht zulassbar gewesen.
Mag zwar einen riesen Spaß machen, mit dem Ding rumzuheizen, aber nennt mich einen Spaßverderber: Ein Rennwagen gehört nicht auf die Straße, sondern auf die Rennstrecke.
Spaßverderber
Arsch ;)
Ich glaub den will keiner haben
ZitatOriginal von piratte
Mag zwar einen riesen Spaß machen, mit dem Ding rumzuheizen, aber nennt mich einen Spaßverderber: Ein Rennwagen gehört nicht auf die Straße, sondern auf die Rennstrecke.
gut legal is das ganze sicher nicht, aber warum sollte ein rennwagen nicht sicher genug für die straße sein? ich seh das nicht so, dass ein rennwagen nicht auf die straße gehört. soviel zu meiner meinung. und wenn ich mir anschaue was völlig legal bei uns rumfährt an neuwagen... da kommts auf das hier nichtmal mehr an. die kiste hat auch nicht mehr leistung als nen RS6. aber wahrscheinlich das sicherere fahrverhalten.
na nu is gut.
Ob legal oder nicht legal ist ja die eine Sache, die Motorleistung ist in der Tat auch nicht grenzwertig, ABER:
Was will man mit der Kiste auf einer normalen Straße ???
Die Kiste hat ein komplettes von Uni-Ballgelenken geführtes Fahrwerk - ich denke, nach 1h steigt eh jeder freiwillig aus......
Nebenbei: der Motor ist mit seinen angegebenen 500PS am oberen Ende der Skala, die V8-Star Konfiguration lag meiner Erinnerung nach bei ca. 450 PS....das Ding ist schlichtweg nicht fahrbar im popeligen Straßenverkehr !
Gruß,
Stefan, der ´mal eine zeitlang bei der Firma gearbeitet hat, die die Fahrzeuge für die V8-Star konstruiert + gebaut hat....
kann etmal einer nen klicklink machen bin zu faul die nummer zu kopieren ....
da fällt mir ein..wir haben hier noch nen opel 3000 im angebot für ganz billich geld...
klicklink ????
ich mag ja Druck, aber wie schon Piratte geschrieben hat. Das Ding gehört auf die Rennstrecke
Neid der leistungslosen. Das Ding kann jederzeit auf eigener Achse zur Strecke gefahren werden. Respekt .