Neues aus Nachbars Garten....

• Stand neulich mein Nachbar vorm Tor:
    "Kannste mal nach meinem LKW gucken-der hat irgendwie über Nacht sein Wasser rausgehauen."
    Da es bei uns ja schon ab und an unter Null hatte kam mir natürlich sofort ein Gedanke:
    "Wohl kein Frostschutz drin gewesen?"
    "Doch, da ist nen ganz brauner Fleck unterm Wagen:"

:gruebel::gruebel::gruebel::irre::catch: :O :O :O

Ihr ahnt, was kommt???

Bin heut mal rüber gestiefelt, um mir das Häufchen Elend anzusehen.
    Ausgleichsbehälter leer und von Innen durchgehend Rostbraun (dabei ist der aus Plaste). Unter der Karre ein großer, brauner Fleck (wohl vom Frostschutz :O ). Aber zumindest ist noch etwas Brühe im Kühlsystem-die Schläuche waren knüppelhart und gaben beim zusammendrücken merkwürdig knirschende Geräusche von sich. :paranoid:

Hab ihm jetzt erstmal "befohlen", die Karre in eine warme Halle zu schieben, damit der Motor langsam wieder auftaut. Mal sehen, wo´s dann überall leckt. ;)

Das er irgend nen Vieh unter der Haube hat, hab ich ihm garnicht erst gesagt. Ich hoffe, er kann die zerfressene Dämmatte selber deuten..... :D

• Zitat

Original von Se
    magst du deinen nachbarn nicht? :paranoid:

Och, eigentlich schon. Bekomm ja schließlich immer seinen Trailer für Lau.

Karre hat er übrigens immernoch vor der Halle stehen-keine Luft auffe Bremse.... :O :O :O

• macht ja nix. da isser auf deutschen autobahnen unter lkws ja nicht allein. wer hier ausm forum hatte noch die unangenehme überraschung aufm rastplatz als auf einmal nen 40-tonner von hinten anklopfte und dann der fahrer rübergewetzt kam und auf gebrochenem deutsch sagte: "'tschuldigung. meine bremsen nix so gut..." :D

• Zitat

Original von Se
    macht ja nix. da isser auf deutschen autobahnen unter lkws ja nicht allein. wer hier ausm forum hatte noch die unangenehme überraschung aufm rastplatz als auf einmal nen 40-tonner von hinten anklopfte und dann der fahrer rübergewetzt kam und auf gebrochenem deutsch sagte: "'tschuldigung. meine bremsen nix so gut..." :D

Das ist hart!
    :0

• Zitat

Original von Commodorea

Das ist hart!
    :0

hehe jau. war nur nen kleiner stubser, aber der schock saß wohl tief. :O

• also holst du samstag nur den kadaverkombi...

hauptsache der trailer ist nicht auch in so´nem erbärmlichen zustand :O

• Zitat

Original von Commodorea
    Da lässt aber die Pfege und Wartung zu wünschen über. :no:

Wegen dem Bremsdruck ?
    Nicht unbedingt...
    LKW-Bremsanlagen sind etwas komplexer als unsere PKW-Geschichten.
    Und Drucklos kann die nach längerer Standzeit aus vielen Gründen sein, da muß kein Defekt vorliegen.
    Drucklos (Luftdruck) bedeutet ja dann auch das sich die Bremse nicht löst -> der Wagen lässt sich nicht bewegen.
    Nicht zu verwechseln mit Drucklos (Hydraulik) -> Wagen lässt sich nicht mehr anhalten ::D

• Auf die russiche Methode aufgetaut.
    Anschliesend Kühlwasser (oder wie nennt man die braune Brühe) abgelassen-Motor gespült-Frostschutz aufgefüllt-nu scheint er wieder dicht zu sein. Mal schauen-längere Strecken ist der noch nicht wieder gefahren.

• Duchaus möglich. Jedenfalls kam er heute an, ob ich mal seinen Auspuff schweißen könnte..... Ja klar-im Sommer 2014 kann er sich den dann wieder abholen. :O :O :O

Die Edith vom Nachbarn hat grad mal noch nen N nachgereicht.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()