so bin bei meinem tüver des verrauens gewesen. sollte mal nachschauen was die technik so sagt damit ich weis was ich zu mitte nächsen jahres machen muss oder sollte. und dabei habe ich festgestellt das dort ja ne waage vorhanden ist. und ups siehe da gemessende achslasten
VA 695kg Ha 595kg .
na doch ordendlich gewicht die karre alle achtung. der alex
gemessende achslasten
- alex73
- Erledigt
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Granada Kombi 1985 mit "altem" V8: vorne 830 kg, hinten 730 kg
sind auch 100 kg Unterschied zwischen VA und HA -
Mein 84er Kombi (Granada) mit'm V6 hat vorne und hinten jeweils (gemessene) 730 kg - muss ich mir da jetzt Gedanken machen
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Zitat
Original von granni-joe
Mein 84er Kombi (Granada) mit'm V6 hat vorne und hinten jeweils (gemessene) 730 kg - muss ich mir da jetzt Gedanken machenwar wohl ne geeichte waage. zeigt immer 730 kg an. :D
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@granni-joe
mit oder ohne Fahrer? Meine Messung war mit... -
Zitat
Original von 255er
@granni-joe
mit oder ohne Fahrer? Meine Messung war mit...
ich dachte du seist gar nicht dick -
ach ja stimmt den fahrer muss ich ja noch abziehen aber trotzdem ganz schöner brocken. meinte das der knudsen 1100 hätte mit v6. oder sollte es dann doch die servo und das automatikgetriebe sein??
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mein erster servo-einser hatte 30kg mehr gewicht eingetragen als der ansonsten recht gleich ausgestattete granada eines kumpels...
automat is auch sauschwer im vergleich zum viergang. bruno weiß bestimmt die kilos
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Zitat
Original von Bierchen
ich dachte du seist gar nicht dickstimmt, aber da war ich noch nicht kacken :D
Wenn meine Tuningstufe 2 abgeschlossen ist, kommt wieder die Waage. Bin mal gespannt - aber vorher Klo -
War ohne Fahrer, was aber bei mir kaum ins Gewicht fällt :O
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Zitat
Original von alex73
ach ja stimmt den fahrer muss ich ja noch abziehen aber trotzdem ganz schöner brocken. meinte das der knudsen 1100 hätte mit v6. oder sollte es dann doch die servo und das automatikgetriebe sein??Die addierten Achslasten ergeben doch nicht das Leergewicht.
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Das verstehe ich jetzt nicht ganz....
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Der Alex meint glaub ich, daß sein Auto mehr als 1100 Kilo wiegt, weil er die Achslasten addiert (plus nimmt :D )
So versteh ich seinen Beitrag und seine Verwunderung. -
Ja, aber was würdest du mit -wohlgemerkt gemessenen- Achslasten machen ausser diese zu addieren um auf das Gesamtgewicht zu kommen?
Gruss
Günther -
Nix. Ich würd die nicht addieren. Dafür sind die auch nicht gedacht.
Du wiegst doch bei beiden Achsen Teile des Autos mit, die auch bei der anderen Messung ins Gewicht fallen. -
Nein, Nein das stimmt schon. Die gesamte Last des Autos verteilt sich auf die vier Aufstandspunkte. Dein Gedanke würde stimmen, wenn die Achse, die nicht auf der Waage steht in der Luft wär.
Die vier Radlasten addiert ergeben das Gesamtgewicht des Fahrzeugs.
Günther
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Ich trink mir das mal plausibel. Könnte stimmen. :O
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Aber Achtung!
Bei dynamischer Fusslastverteilung kommts leicht zu nem Roll-Over! :D
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Wenn Du die genauen Achslasten wissen willst dann musst Du Dein Auto zeitgleich auf 2 Waagen stellen. Das Gesamtgewicht verrät Dir natürlich auch eine ...
Ist bei LKW's auch Gang und Gebe das die auf den Fahrzeugwaagen nicht Achsweise verwogen werden dürfen weil da keine korrekten Ergebnisse rauskommen. -
bei meinem granni steht gewicht zwischen 1235kg und 1440kg, je nach ausrüstung... :D