• Einer unterstellt mir irgendwelche nicht näher bezeichneten Krankheiten, den Anderen interessiert nicht, was ich sage, die freundliche Dame will mir nicht über die Straße helfen - was in drei Teufels Namen mach ich hier eigentlich? S_M


    Ich muss bekloppt sein...






















    :O ;)

  • Frau Tischlermeisterin,
    willkommen im P6-Club!
    Echt tolle Erfindung von Ford gewesen,was funzt denn bei dir(Quatsch natürlich!:bei deinem Wagen)nicht?
    Mache auch schon so gut 25 Jahre P6,hab momentan nur so 5 Stück,aber viel mehr Wissen und Teile :D
    Hast du schon ein Foddo in der Hackfressengalerie eingestellt?
    Muss hier jede(r)!!!!! :D
    War übrigens auch der letzte Ford,den es nicht für Automatikweicheier :no: +ohne Servo :no: (gleichzeitig)gab,eigentlich also ein "Männerauto" :spitze: .
    Und um so P5-Greise zieh ich mitm P6 eh Kreise..... :O :O
    Böses Auto:
    http://www.pixum.de/members/ra…ac7b156b08f9e61ccaf1bfaf7
    :D:D:D
    Der Ralf


  • Hi Bonnie,


    ja, der Flame job ist seit dem Frühjahr schon wieder auf der Strasse, nur die Motorhaube ist noch nicht wieder anständig lackiert. Ausserdem fährt jetzt immer ein Feuerlöscher auf dem Beifahrersitz mit :no:



    Ich habe seinerzeit auch eine Foto-Love-Story im Blechpiratenforum geschrieben, bei Bedarf setze ich sie auch gerne mal hier rein.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Na denn wollen wir mal:


    4 Monate nach dem Malheur endlich den Mut gehabt, die Motorhaube aufzumachen. Der Anblick war schon ziemlich frustierend ...




    Ich wollte immer schon mal 'ne matt-schwarze Haube haben:




    Alles, was aus Plastik ist, war irgendwie hin. Kabel, Schläuche, Wasserbehälter, eben alles. Haette sclimmer kommen koennen, aber eben er wahnsinnig viel Aufwand. Da sind einige Frust-Biere bei draufgegangen.


    Aber nutzt ja nix, also ran: Motorraum wieder halbwegs sauber und teillackiert:



    Kabelbaum renoviert und wieder drin:



    Sieht schon besser aus:



    Neuer Wasserbehälter:



    Zündspule und Licht-Relais:



    Neue Kupplung ist da auch schon drin, fehlt im Grunde nur noch Kühlergedönds, Verteiler und Vergaser usw. Alleine 25,- EUR für Schlauchschellen ausgegeben ...


    Die Suche nach der Ursache hat aber keine weiteren Erkenntnisse zutage gefördert. An der alten Kupplung war nix zu sehen, auch in der Glocke keine Spuren, gar nichts... Sollte vielleicht ein Zeichen sein, dass ich bis heute nicht verstanden habe



    Das ist dann kurz vor der Fertigstellung. Mehr Bilder gibts im Moment leider nicht, weil ich nicht am eigenen Rechner sitze. Wie gesagt ist das Auto schon seit Mai oder so wieder auf der Strasse. Mit dem NOS-Vergaser und dem neuen Verteiler laeuft er wunderbar, Die Motorhaube muss noch lackiert werden, da ist nur provisorisch weisse Farbe draufgeknallt. Vorgenommen habe ich mir das fuer diesen Winter, aber wie das ja immer so ist ,,,,


    Man sieht sich !


    Gruss
    Thomas