Hallo,
ich habe einen Taunus II (1.6 GL, 68 PS [LC], 4-Türer, EZ 10/1976) erstanden, der aus Frankreich stammt.
Kann mir irgendjemand eine Briefkopie für die Zulassung in D zukommen lassen?
Danke!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
ich habe einen Taunus II (1.6 GL, 68 PS [LC], 4-Türer, EZ 10/1976) erstanden, der aus Frankreich stammt.
Kann mir irgendjemand eine Briefkopie für die Zulassung in D zukommen lassen?
Danke!
Kann dir der TÜV ausstellen,
wenn die mögen, kostets dich nichtmal was.
Grüße
AFAIK kosts was wenn der TÜV das raussucht und mit eigener Briefkopie nix...
Bei meinem Granada aus Wien ging das aber problemlos.
Bin da mit meinem Ösi-Brief hin, der hats rausgesucht und gedruckt.
For free.
Hast du den originalen Brief?
Nee - der Erstbesitzer hatte die Carte Grise verschlampt und hat es vorgezogen abzuleben ohne eine neue beantragt zu haben :-(
Ich habe also einen amtlichen Registerauszug mit den Fahrzeugdaten nebst einem Dokument das mit dem hiesiegen KBA-Auszug gleichkommt (nicht geklaut, nicht gepfändet,...).
Hi!
Ich hatte den französischen Brief. Da steht aber eh nix verwertbares drin.
Bin ganz normal ohne Briefkopie zum TÜV gefahren. Das Ganze inkl. H-Gutachten (aber ohne AU, die hab ich mir vorher bei ner Werkstatt besorgt) kostete glaub ich 82 Euro.
Gruss
Günther
Der fähige TÜV-Prüfer erstellt das "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis",
für die Zulassung wird KBA-Bescheinigung nicht älter als vier Wochen benötigt.
KBA-Bescheinigung macht jetzt die Zulassungsstelle per Online-Abfrage. Braucht man nicht mehr mitbringen.
ist mir neu, wird warscheinlich auch gesondert berechnet
das weiss ich jetzt nicht mehr, gehe aber auch davon aus. Vorher hats aber auch was gekostet, glaub ich.
Gruss
Günther
Naja - dann werd ichs erstmal ohne probieren, dauert sowieso noch ein bißchen bis das gute Stück so weit ist :-)