Mein Consul völlig original? Das war einmal!!!!!!

  • Zitat

    Original von Sebastos
    apropo tuning!! hat das von euch schonmal einer ausprobiert:
    man nehme startpilot o.ä. längeren schlauch. stecke den schlauch durch ein
    dafür gebohrtes loch am luftfilterkasten. verlege den schlauch in das auto und
    verbinde ihn mit der dose startpilot. soll wohl ne kurze, aber überraschende wirkung haben :spitze:


    und welche ? Motor geht aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Zitat

    Original von Sebastos
    apropo tuning!! hat das von euch schonmal einer ausprobiert:
    man nehme startpilot o.ä. längeren schlauch. stecke den schlauch durch ein
    dafür gebohrtes loch am luftfilterkasten. verlege den schlauch in das auto und
    verbinde ihn mit der dose startpilot. soll wohl ne kurze, aber überraschende wirkung haben :spitze:



    so starte ich meinen mercedes wenn er kalt ist. bzw ich sprüh ne ladung bremsenreiniger in den ansaugkanal (weit hinterm luftfilter, also direkt am motor) und oh überraschund er startet

  • Zitat

    Original von Furby
    und welche ? Motor geht aus?


    nein, man hat ne ladung startpilot im gesicht, weil falschrum eingebaut... ::D

  • Zitat

    Original von Kowalski


    so starte ich meinen mercedes wenn er kalt ist. bzw ich sprüh ne ladung bremsenreiniger in den ansaugkanal (weit hinterm luftfilter, also direkt am motor) und oh überraschund er startet


    Ich glaub, nen Satz neue Glühkerzen ist auf Dauer billiger? :gruebel: :O

  • Zitat

    Original von Kowalski



    so starte ich meinen mercedes wenn er kalt ist. bzw ich sprüh ne ladung bremsenreiniger in den ansaugkanal (weit hinterm luftfilter, also direkt am motor) und oh überraschund er startet


    selbstzünder?? Sparst nätürlich gewicht durch weglassen des anlassers

  • Zitat

    Original von FrauBumerang


    nein, man hat ne ladung startpilot im gesicht, weil falschrum eingebaut... ::D


    erinnert mich an den ostfriesenrevolver :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Zitat

    Original von Furby


    selbstzünder?? Sparst nätürlich gewicht durch weglassen des anlassers


    :gruebel: :stoesschen:

  • Zitat

    Original von FrauBumerang


    nein, man hat ne ladung startpilot im gesicht, weil falschrum eingebaut... ::D


    Da fällt mir grad ne geschichte ein : Ich hab früher bei meinem passat diesel immer ne dose startpilot im wasserkasten gehabt , da wo auch die scheibenw.gestänge laufen .
    Irgendwann bei richtigrm platzregen ,wischer stufe II kam die dose dem irgendwie ins gehege > wischer steht ,keine sicht mehr und der koplette inhalt der jetzt kaputten dose wurde durch die lüftung in den innenraum gesaugt , die nächsten 2km bis nach hause bin ich geflogen glaub ich :spitze:

  • Zitat

    Original von Furby


    Da fällt mir grad ne geschichte ein : Ich hab früher bei meinem passat diesel immer ne dose startpilot im wasserkasten gehabt , da wo auch die scheibenw.gestänge laufen .
    Irgendwann bei richtigrm platzregen ,wischer stufe II kam die dose dem irgendwie ins gehege > wischer steht ,keine sicht mehr und der koplette inhalt der jetzt kaputten dose wurde durch die lüftung in den innenraum gesaugt , die nächsten 2km bis nach hause bin ich geflogen glaub ich :spitze:


    Das nennt man dann High-Speed. :O

  • Zitat

    Original von Furby


    Da fällt mir grad ne geschichte ein : Ich hab früher bei meinem passat diesel immer ne dose startpilot im wasserkasten gehabt , da wo auch die scheibenw.gestänge laufen .
    Irgendwann bei richtigrm platzregen ,wischer stufe II kam die dose dem irgendwie ins gehege > wischer steht ,keine sicht mehr und der koplette inhalt der jetzt kaputten dose wurde durch die lüftung in den innenraum gesaugt , die nächsten 2km bis nach hause bin ich geflogen glaub ich :spitze:


    Das ist ja geil :O :O :O

  • Zitat

    Original von Ben
    Bei NOS wird kein Überdruck abgelassen, das Blaßen wie bei Fast and Furious ist die NOS Entlüftung.


    jetzt klär mich bitte auf: wann und wo wird ein nos system entlüftet?

  • ehemaliger BW-kamerad hat das mit freunden mit nem alten polo folgendermaßen gemacht: luftfilter dichtmachen, zwei schläuche rein und zwei kleine gaskartuschen von ner freundin aus der zahnarztpraxis mopsen lassen. einmal lachgas und einmal sauerstoff. und das ganze dann bei vollgas auf der bahn aufdrehen. karre lief sehr schnell. schneller als vw sich das je gedacht hatte. allerdings auch nur nen paar kilometer, aber auf den paar kilometern wars wohl lustig. den motor hats dann zerrissen. :D

  • Zitat

    Original von -Kirk-


    jetzt klär mich bitte auf: wann und wo wird ein nos system entlüftet?


    Wenn du die Flasche aufdrehst ist in der Regel noch mehr oder weniger luft in den Leitungen von Flasche zum Ventil, je nachdem wo deine Flasche(n) verbaut sind. Diese Luft muss raus, sonst wird das gemisch zu fett und das ansprechverhalten ist verzögert, bzw. du verlierst kurzzeitig ein bisschen schub um dann im nächsten moment einen Tritt in den Rücken zu bekommen...

  • Zitat

    Original von -Kirk-


    jetzt klär mich bitte auf: wann und wo wird ein nos system entlüftet?


    bremsleitungen entlüftest du doch auch ;)


    edith sagt frau bums war zu langsam....

    Einmal editiert, zuletzt von FrauBumerang ()

  • Zitat

    Original von FrauBumerang


    bremsleitungen entlüftest du doch auch ;)


    edith sagt frau bums war zu langsam....



    :P :O

  • ich arbeite bei ATU, filiale mainzer landstrasse 631 in frankfurt. wer will, ich krieg rabatt auf teile.... :D
    bin grad am überlegen, ob ich das ding in meinen granni baue... :gruebel: