Eigentlich wollt ich an dieser Stelle fragen, ob den Haufen jemand kennt und ob jemand weiß, mit welchem deutschen Produkt der verwandt ist.
Ein Nachbar meiner Eltern sprach uns auf drauf an, weil er wohl über irgendwelche Ecken einen im (Mit-)Besitz hat, der jetzt verkauft werden soll, er aber weder genaueres über diese Fahrzeuge weiß, noch einen ungefähren Preisansatz hat.
Nu hat mein Cousin aber glaich fleißig drauf los recherchiert und zusammen sind wir schon zum Ergebnis gekommen:
Der Warszawa ist nach dem Krieg von der polnischen Firma FSO produziert worden und ist weitestgehend identisch mit dem russischen GAZ M20 Pobeda, der wiederum auf dem Opel Kapitän basiert (Nach Deportation der entsprechenden Werkzeuge) und der Vorgänger des GAZ Wolga ist.
So einer ist das (Bild ergoogelt):
Da ich ja nu im Prinzip schon alles zu dem Fahrzeug weiß, bleibt nur noch die Frage, was man für sowas heute aufrufen könnte.
Und weil ich grad bei mobile 2 GAZ Pobeda gefunden habe, einer mit Bildern für 3500 und einen ohne für 9900 (klingt recht utopisch), ist dieser Fred unnötig und könnte geschlossen werden :D
Spam frei