Hallo - und Hilfe beim Granada Kauf

• Moin,

erstmal ein großes Lob an dieses Forum! Viele meiner Frage konnte ich schon hier im lese-modus beantworten!

Es ist soweit:
    Am Samstag werde ich mit dieses Fahrzeug anschauen, und hoffentlich auch kaufen.

Der Verkäufer scheint sehr nett zu sein, und hat mir empfohlen, mich mit meinen Fragen hier an das Forum zu wenden, da mein wissen maximal auf dem stand von gefährlichem halbwissen ist! ;-)

Ein paar sachen weiß ich jetzt schon zu dem fahrzeug, allerdings hab ich noch ein zwei Fragen, oder vielleicht kennt ja jemand sogar das Fahrzeug.

Also frag ich jetzt einfach mal:

• Das Fahrzeug kommt aus frankreich, wie läuft das mit den Papieren? Muss ich die Umschreiben lassen, passiert das automatisch?
    • gibt es offensichtliche mängel die einem H-Kennzeichen im weg stehen könnten?
    • was kostet es, das vinyl zu erneuern? jemand erfahrung?

Ich hoffe meine unwissenheit wirkt nicht dreißt, und ihr fühlt euch motiviert mir ein bisschen unter die arme zu greifen!

schöne grüße aus hamburg,
    marco

Einmal editiert, zuletzt von maroc ()

• Moin!
    Der Verkäufer ist auf jeden Fall bekannt und ein netter, ehrlicher Geschäftspartner. ;) Ein neues Vinyldach kostet ca. 200 Euro inkl. Kleber, wenn man es selbst aufbringt. Scheint ja aber nur das Schiebedach schlecht zu sein, das kann man einzeln neu bekleben.
    Ein pingeliger Tüver bemängelt Dir die kaputte Rückenlehne, leg ne Decke drüber. :D
    Die Durchrostung am Heckblech unten könnte ein Problem geben, der Flugrost an den Türinnenkanten und das Hochkommen des Lacks am Radlauf eigentlich nicht. Die Anforderungen fürs H kannst Du auf der Seite des TÜV-Süd finden. Googel mal.
    Ummelden aus Frankreich ist kein Problem, wird Dir der Franklin aber vor Ort erklären können.

• das hört sich doch schon mal alles gut an!

falls jemand aus hamburg kommt, und mir beim beheben der mängel helfen möchte, oder aber jemanden kennt, immer fleißig melden! ;-)

• Willkommen im Forum!
    Aber mal im Ernst - so`n altes Auto würde ich an deiner Stelle nicht kaufen. :O
    jj
    Sieht schick aus, aber der Preis ist auch nich von schlechten Eltern. :gruebel:
    Bin ich froh, dass ich schon einen habe.... :catch:

• Hallo!

Ich hab meinen Taunus auch aus Frankreich geholt. Ummelden ist an sich kein Problem. Du musst nur vorher zum TÜV und das entsprechende Datenblatt dort erstellen lassen.
    Mein originaler französischer Brief wurde eingezogen, das handhabt aber glaub ich jede Zulassunsstelle anders.

Vinyldach hab ich auch selbst erneuert. Wie Nick schon sagte, ca. 200 Euro, eher ein bisschen mehr. Der Kleber ist teuer....
    Das Aufkleben ist nicht ganz ohne, aber mit den Tips die man hier im Forum findet hab das sogar ich geschafft. Auf jeden Fall musst du dir dafür Zeit nehmen und das Auto nicht aus den Augen lassen solang im Kleber noch etwas "Leben" drin ist! Sonst kanns Beulen geben. Wenns soweit ist, kannst ja nochmal fragen.

Gruss
    Günther

• Zitat

Original von maroc
    das hört sich doch schon mal alles gut an!

falls jemand aus hamburg kommt, und mir beim beheben der mängel helfen möchte, oder aber jemanden kennt, immer fleißig melden! ;-)

Wenn Du genügend Bier da hast und ne Hebebühne die ich mit nutzen kann, helfe ich Dir auch :D

• hey chris,

wenn du mit "kiste bier in kofferraum und ab zur selbsthilfe werkstatt" einverstanden bist, sehr gern! ;-)

... ich habe nochmal geschaut, in meiner garage ist keine hebebühne! ::D

• Zitat

Original von maroc
    hey chris,

wenn du mit "kiste bier in kofferraum und ab zur selbsthilfe werkstatt" einverstanden bist, sehr gern! ;-)

... ich habe nochmal geschaut, in meiner garage ist keine hebebühne! ::D

wo wohnst denn in HH?

• Ecke haltestelle Lutherothstraße, garage ist in niendorf! und ehrlichgesagt hab ich die garage noch garnicht gesehen, wird mir vo neinem bekannten zur verfügung gestellt! ;-)

• Zitat

Original von maroc
    Ecke haltestelle Lutherothstraße, garage ist in niendorf! und ehrlichgesagt hab ich die garage noch garnicht gesehen, wird mir vo neinem bekannten zur verfügung gestellt! ;-)

Schicker Autowagen! Gefällt mir echt gut. Vielleicht sieht man sich ja mal
    in einer Schrauberhalle. Wo färst dann immer hin?

• ja, ich bin sooooo gespannt auf die karre!

ich war mal in so einer schrauberhalle in altona, da war aber irgendwie komische stimmung :gruebel:

und da ich keine große schrauber erfahrung und auch kein entsprechendes fahrzeug hatte, ist das alles neuland für mich!

• Nimm den.
    Auf jeden Fall.
    Ist die ganz seltene Riviera Ausführung. :D
    Wurd nur für Frankreich gebaut,bis Buick dann geklagt hat. :no:

Nee - mal im ernst.
    Sehr schönes Autogerät,mit Hüftschwung fänd ich zwar noch geiler,wünsch Dir aber viel Glück bei der anstehenden Besichtigung.
    Und wenn er dann für gut befunden ist,kaufen und spaß haben :spitze:

• wenn du möchtest kanst du mein neuer freund werden :g.a.y:
    aber nur mit ganz viehl bier:stoesschen: geile autowagen
    kaufen kaufen kaufen:kingtop:

• hahaha, das find ich super, ich besorg bier und dann schrauben wir alle am riviera auto! :irre:

warum habe ich den eindruck hier sind alle mit bier bestechbar? :gruebel:

• weil hier fast nur geisteskranke säufer rumlungern :O :O :O

´n granada eins is jedenfalls eine gute wahl :spitze::spitze::spitze:
    und das exemplar scheint echt noch recht ordentlich zu sein. farbe find ich geil, ausstattung is auch geil, 2.6er sowieso!!!
    ich find den schigg, nur leider ´n qp

prost

• achso! ja damit kann ich aber ganz gut leben! ich hatte beim suchen eigentlich einfach anforderungen:

2 türen,
    röhreninstrumente,
    V6

• Zitat

Original von maroc
    hahaha, das find ich super, ich besorg bier und dann schrauben wir alle am riviera auto! :irre:

warum habe ich den eindruck hier sind alle mit bier bestechbar? :gruebel:

nich nur bier, auch schnaps und ficki ficki:D

• kingfedder der erste
    mal auf die sehr wahrscheinliche Gefahr, dass wir uns irgendwann auf irgendeinem Treffen begegnen:
    Mann, so eine Scheiße hat vor Dir noch keiner im Internet verbreitet. Kannse dir einen drauf runterholen. Aber lass den Rest, dem es hier um Autos geht, in Ruhe.
    S_M
    jj
    Tel.. 02374-924887