russland urlaub -> bilder

  • zil? - von mir aus


    hätt ja mal tierrisch bock n wolga m24 zu kaufen & (mit werkzeugkiste) durch russland zu touren:stupid: - wenn das mit den visas nich so kömpliziert wäre

  • Zitat

    Original von Coyote


    nix ural. dasn KRAS(s)
    der erste LKW, der heisst, wie er aussieht. :O
    der gelbe lada is ja mal geil. ich hab den und den samara mal ausgedruckt, häng ich morgen unserm tüv-prüfer hin und sag die kommen am donnerstag von wegen tüv und eintragungen. hab auch noch deutsche nummernschilder reingebastelt. ma gucken, wie er reagiert, is eh son choleriker... :O


    in lippstadt gibts nen moppedschrauber. dirk schröder heisst der. in fachkreisen auch nietendirk genannt. vielleicht kennt den ja einer hier. der fährt son krass auf h zulassung matt schwatt auf frittenfett. sieht schon geil aus, wenn der vor der muckibude neben den ganzen spießerkarren parkt. brauch allerdings so zwischen 50 und 75ltr. is glaub ein v 10 allesfresser drin.

  • @porat: so ein Teil mit Funkkoffer hinten drauf als WoMo sollt man auf 7,5t abgelastet bekommen... :gruebel:

  • naja frittenfett bekommt man schonmal richtig billig. das geht schon! gelobt sei der allstoffmotor!

  • achja. viele von den dingern fahren unter 7,5t. hatte mich mal etwas näher mit den dinger beschäftigt. *hüstel* und billig sind die wirklich zu bekommen.

  • Sind alles v6 oder v8. Otto oder Diesel.


    Die Haufen haben doch leer bestimmt schon 7,5t. Damit muss das zgG doch höher liegen :gruebel:



    Edit: Gerade als WoMo wirds mit 7,5t sicher nichts, weil der Ausbau noch ne Kleinigkeit wiegt und für Reisen i.d.R. Gepäck und Bier mitmüssen :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Grad nochmal gegooglet bzw Tante Wiki befragt:


    Kraz 255 (mit einfacher Pritsche, Spriegel) hat ein Leergewicht von knapp 12t.
    Ural 4320 hat ein Leergewicht ohne jeglichen Aufbau von knapp 9t.
    Einzig der ZIL 131 (der auf dem Bild) hat laut Wiki ein Eigengewicht von 6,7t (keine Ahnung, mit was für einem Aufbau, aber sicher höchstens Pritsche/Plane), wäre also theoretisch auf 7,5t ablastbar. Ein Container plus WoMo-Ausbau ist mit 600kg, die noch übrig bleiben, wenn man 2 Sitzplätze eingetragen lassen will, allerdings kaum möglich. Gepäck noch gar nicht einkalkuliert. Wenn man mit so einem ZIL allerdings nur zum Supermarkt heizen will... Viel Spaß mit nem Biertransport verbunden ließe sich mit nem 7,5t ZIL sicher dennoch haben :gruebel:

  • Piratte wo hast Du rechnen gelernt ?
    6,7 t -7,49t = 790 Kg, nicht 600.Zieh mal für Pritsche/Plane noch mal was ab, denn das käme ja bei einem Kofferaufbau noch runter. Ein leichter Koffer mit minimalem Ausbau dürfte schätzungsweise 2-300 Kg "Nutzlast" ermöglichen. Das reicht für 2 Personen ;)
    Wenn Du noch Gepäck mitnimmst: 500 Kg überladung kosten ca. 35 Euro :sad:

  • Zitat

    Ein Container plus WoMo-Ausbau ist mit 600kg, die noch übrig bleiben, wenn man 2 Sitzplätze eingetragen lassen will, allerdings kaum möglich


    Ein eingetragener Sitzplatz kost 75kg. Soll heißen: Bei 2 eingetragenen Sitzplätzen darf das Leergewicht schon nur noch 7,35t betragen. Scheiß auf die 10kg, die von 7,49 auf 7,5 fehlen, ist mit zu pfennigfuxig, weiß doch jeder, was ich meine. Wegen des Gewichts eines brauchbaren Wohncontainers könnt ich mal nen Kumpel fragen, der ist Tischler. Du musst ja Container (Stahl) und Einbau (zt Holz) rechnen.
    Und wegen der 35€ wär ich mir nicht so sicher. Ich weiß nicht, ob man Dir eine Überladung nicht als fahren ohne gültige Fahrerlaubnis auslegen würde.

  • Zitat

    Original von piratte


    Ich weiß nicht, ob man Dir eine Überladung nicht als fahren ohne gültige Fahrerlaubnis auslegen würde.


    Nö. ;) [SIZE=1]Jedenfalls vor längerer Zeit noch nicht.[/SIZE]


    Axo:

    Zitat

    Du musst ja Container (Stahl)


    Dat gibt da so nette Dinge aus Alu-die wiegen einiges weniger. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Alu? Wasn dasn? :irre:


    Will ja auch einen haben, der da drauf passt. Und die Russen haben doch sicherlich nichts aus Alu produziert. Das passt nicht in mein Weltbild :stupid:

  • Zitat

    Original von piratte
    Und die Russen haben doch sicherlich nichts aus Alu produziert.


    Ob die Russen den Umgang mit Alu beherrschten? Kein Plan. Dafür konnten die Ossis mit GfK umgehen. ;)


    Leergewicht knapp über 1.000 kg.

  • Ich glaub da fehlt ne 0. Oder sind Rahmen/Achsen/Felgen auch aus GFK und der Motor ausm Trabbi?

  • die Dinger haben im Osten die meißten Unfälle verursacht, weil unsere russischen Besatzungsfreunde damit gefahren sind, wie sie es von zu Hause gewöhnt waren. Außerdem waren die Soldaten gerade erst 18, wenn überhaupt, als sie in die DDR zum Fahrschullehrgang geschickt wurden. In unserer 60T Einwohner Stadt wurden fast jede Woche Fußgänger überfahren.....


    Ich erinnere mich nur mit grauen an die Zeit, als diese Stinkekisten an jeder Ecke rum standen. Ständig Konvois und Truppenbewegungen, alle mußten anhalten und Platz machen und die ganze Schikane.
    Gießt Beton in die Tanks und stellt sie als Mahnmal auf

  • Zitat

    Original von Tommy
    Ich glaub da fehlt ne 0. Oder sind Rahmen/Achsen/Felgen auch aus GFK und der Motor ausm Trabbi?



    Nur der Aufbau - Du Doof. :O :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Ich dachte, das wäre das Gewicht vom Koffer? :gruebel:


    Gretl meint, dass ich wohl mal wieder zu langsam war. :D

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Die haben doch nicht im Ernst nen Aufbau aus Gfk gebaut, oder? Ich kann das natürlich nicht ausschließen, aber so richtig glauben mag ich es auch nicht. Ist das Bild irgendwie aus ner ebay Angelegenheit oder so? Link?
    So wie der Haufen da steht, würd der mit entsprechendem Ausbau doch schon ein geiles Wohnmobil abgeben :spitze:

  • Tja, die Ossis sind doch nicht so blöd, wie es scheinen mag. Der Aufbau heißt nicht umsonst LAK-Leichter Absetz Koffer. Gab´s bei der NVA in Unmengen und ist universell auf verschiedenen Fahrgestellen zu verwenden. Nochwas zum stöbern