Hallo auch,
ich habe eine Frage an diejenigen, die sich blechtechnisch in den Unterschieden zwischen Taunus MK2 und Taunus MK3 auskennen.
Ich habe den hier:
Taunus aus 04/79 mit einer wohl falschen Heckstoßstange... Die stammt wohl aus dem MK3, da in Prospekten und Handbuch der Ghia so nicht aussieht. Da jetzt der Radlauf eh gemacht wird, mußten die Seitenteile ab.
Dabei habe ich das hier entdeckt: Die Ränder der originalen Zierleisten (und teilweise drumherum lackiert) und ein gewaltiges Loch (1,5 x 2 cm) beidseitig in der Seitenwand, in der die Befestigung für die Seitenteile der Stoßstange waren. Ich vermute, daß die Vorbesitzerin (alte Dame) irgendwann mal beim Einparken nicht aufgepaßt und dabei die Stoßstange geschrottet hatte - und die Werkstatt sagte "Wir machen das schon...". Heckschuß an sich hat der lt. Karosseriebauer jedoch nicht gehabt.
Jetzt die Frage: Die Löcher in der Seitenwand sind doch nicht etwa original? Das kann bei der schlechten Ausführung und Schieflage der Löcher nicht sein. Das sieht sehr nach ausgesägt aus - original wäre es ausgestanzt.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Bei Autoscout hatte ich auch noch einen weißen Taunus 2door gesehen, hatte auch diese häßtliche Stoßstange dran. Ich hatte vor, mir eine originale Stoßstange und die entsprechenden Ghia-Zierleisten wieder anzubauen, da es jetzt echt kacke aussieht und überhaupt optisch nicht paßt.
Und: Wo bekomme ich günstig eine verchromte Stoßstange mit Hörner und die Zierleisten links und rechts für günstig? Motoso ist ja bei den Zierleisten richtig teuer.
Danke.