Motorhaubenbefestigungsdings im Eimer

  • Moin,


    hab in der "Suche" nix zu diesem Thema gefunden: Bei meinem 74er T1 Coupé ist die Befestigung der Motorhaube links völlig vergammelt, vielmehr die Blechausbuchtung, an der die beiden Schrauben des Scharniers befestigt sind. Hab bisher nur bei ebay eine Kotflügelauflage komplett mit dieser Ausbuchtung gefunden, angeblich Sonderanfertigung. :gruebel: Hat sich jemand die Befestigungskante des Haubenscharniers schon mal selbst angefertigt? Bzw. gibt's Erfahrungen mit der Restauration dieses Bereichs? Will der TüV da was Originales sehen, oder kann man da einfach was modellieren? Wisst irh überhaupt, was ich meine? :sad:


    Besten Dank im Voraus, ihr Leut', und schoma schöines Wochenende!


    schmite

  • Ist der Kotflügel auch runter und die Auflage sieht noch gut aus, oder ist das nur der Beginn Deiner "Tour d'oxyd".
    Die Rubrik "Bezugsadressen" sollte Dir einen Aufschluss geben, welche Bleche noch fertig bis grob passend erhältlich sind. (Kataloge der Händler durchsuchen)
    Du wirst in dem Bereich aber vermutlich kreativ arbeiten müssen.


    Bonnie kennt sich aus. :O

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Zitat

    Original von DC
    "Tour d'oxyd".


    :spitze:
    Nimm die Kotflügel auf jeden Fall mal runter... da ist noch mehr. :sad: Davon ist zumindest auszugehen wenn selbst die Scharnierhalterung schon angefressen ist... Vielleicht mal feste ziehen, kommt vielleicht schon ohne die Schrauben zu lösen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Feelgood ()

  • Jo, Bonnie kennt sich da aus :sad:


    Kann man von Hand nachfertigen - wenn man kann ;)


    Und wie die Vorredner schon sagten - wenn DAS Teil schon durch ist, unbedingt die Kotflügelauflagekanten, die A-Säule und den Wasserkasten (igittigitt, meine Allergie gegen dieses Wort ist immer noch nicht abgeklungen) eindringlichst begutachten!


    So kann's einem gehen....

  • Moin!
    Kotflügel sind schon runter, hab sogar schon eine neue Kotflügelauflage von motomobil da rumliegen, aber die reicht eben nicht aus, is ja viel mehr kaputt Richtung Wasserkasten. Die Auflage ist total löchrig. Der Rost hat die A-Säule oben angefressen und ist seltsamerweise aber noch nicht bis in diesen Wasserkasten vorgedrungen. Hab mir schon gedacht, dass ich da was bauen muss, für diese Aufnahmenrekonstruktion. Geht wohl nicht anders.
    Jedenfalls danke für die Tipps, ich guck dann mal ...
    :spitze:


    Grüße,


    schmite