Lima - was ist "W"

  • Moin,


    ich mache gerade aus zwei Limas eine (thnx für's schicken, JJ).
    UNd zwar setze ich einen internen Regler auf meine Lima, die vorher von einem externen geregelt wurde.
    Nun habe ich den internen Regler umgebaut, sowie ein kleineres Bauteil - soweit passt alles.
    Nur bei einer Sache bin ich im Zweifel. An der Lima, wo vorher der interne dran war, guckt ein Schraubengewinde raus, von dem scheinbar ein Kabel in die Lima geht. Auf der schwarzen Unterlegscheibe der Schraube steht "W".
    Diese Schraube hat meine andere Lima nicht. Weiß jemand, was das ist, und ob ich das für nen internen Regler dringend brauche?

  • Jo, hab ich auch gedacht. Aber warum hat die Lima, die ich derzeit drin habe, das Ding nicht?
    Wird die Drehzahl dann woanders gemessen?

  • Mit anderen Worten: Da mein DZM Lima-unabhängig fuktioniert, ist es egal, ob die andere Lima diesen Anschluss hat oder nicht. Das' doch prima.
    Dann schraub ich mal weiter.

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Jepp, wird sie. Am Getriebe. Und hat ja auch nicht jeder nen DZM. ;)


    Die Drehzahl am Getriebe... :no: , da wird nur der Tacho mit glücklich.


    Kl W ist bei den Ford-Limas für die elektrische Startautomatik zuständig.

  • Zitat

    Original von Bonnie



    Bruno, mach mich glücklich ;)


    Wann ?














































    Der Drehzahlmesser bekommt entweder von KL 1 der ZSP oder von einem OT-geber sein Signal. Beim Taunus, Granada und Co von KL 1, bei jüngeren Autos vom OT-Geber.
    Früher gab es auch mechanische Drehzahlmesser, die würden meist vom Verteiler oder direkt von der Nockenwelle angetrieben. Gab es häufig bei britischen Klotten...

  • Zitat

    Original von Bonnie



    Siehste, so einfach kann man Frauen glücklich machen :O





    Anspruchslos.... :D

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Ändert das irgendwas für mich?



    Nein.

  • So, Operation erfolgreich. Funktioniert, scheiß Lima-Warnlampe ist verstummt.
    Aber eine Frage noch: Bei Abblendlicht und Fernlicht bleibt die Lampe aus, bei Betätigung des Scheibenwischers glimmt sie allerdings im Takt zum Wischerintervall auf. Ist das normal?

  • Zitat

    Original von nowhereman
    So, Operation erfolgreich. Funktioniert, scheiß Lima-Warnlampe ist verstummt.
    Aber eine Frage noch: Bei Abblendlicht und Fernlicht bleibt die Lampe aus, bei Betätigung des Scheibenwischers glimmt sie allerdings im Takt zum Wischerintervall auf. Ist das normal?


    Wenn nicht, wüsst ich die Lösung auch gern. Ist bei mir nämlich auch. Und beim Blinken. Allerdings nur ganz leicht.

  • Also, Sicherungen alle gut fest, auch nix korrodiert oder so. Regler hm. Der ist 3 Jahre alt. Die Glimmerei seit ca. 1 Jahr. Hmhmhm.


    Per, dein "neuer" Regler ist doch gebraucht, oder?