Hauptbremszylinder

  • So einen hier:



    Hat jemand einen? Natürlich in heil ;)



    ed by mo:
    ich war mal so frei die überschrift anzupassen

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • kannst doch ausprobieren ob noch geht, Motor starten , paarmal pumpen, draufbleiben, Motor aus dann muss das Bremspedal wie von Zauberhand nach unten gehen :gruebel:


    So war´s glaube ich zumindest, scheiss Alzheimer :paranoid:

  • Ich weiß nicht was schrott ist.
    Wenn der Moto löppt trete ich erst in Leere, nach 4-5 mal Pumpen bremst die Kiste.
    Wenn ich aber dann auf dem Pedal bleibe, wandert das Pedal langsam nach unten.
    Mit Motor aus habe ich noch nicht probiert.


    Also wenn es der HBZ ist, hat jemand einen für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von DerChris78 ()

  • Tipp ich aber auch auf den HBZ, bei kaputtem BKV wäre das Pedal knüppelhart , würde aber trotzdem bremsen ;)

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Tipp ich aber auch auf den HBZ, bei kaputtem BKV wäre das Pedal knüppelhart , würde aber trotzdem bremsen ;)


    Ok, will einen :D

  • das ist der HBZ.
    gibt wohl überholsätze z.b. bei oldcars, ich hab mal vor längerer zeit gehört die überholsätze seien nicht der hit, ob´s stimmt?
    außerdem kann der hbz auch von innen verrottet sein, dann nutzt der überholsatz auch nix.
    klapper mal die bonnieliste unter tipsen und trickser ab


    rülps
    mo


  • OK, danke mach ich.
    Aber falls jemand einen hat.... Ich nehme den.


    Rülps.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    kannst doch ausprobieren ob noch geht, Motor starten , paarmal pumpen, draufbleiben, Motor aus dann muss das Bremspedal wie von Zauberhand nach unten gehen :gruebel:


    So war´s glaube ich zumindest, scheiss Alzheimer :paranoid:


    So ähnlich :O
    Motor aus, paarmal pumpen bis das Pedal bretthart wird. Draufbleiben. Motor an, dann muss das Pedal durch die einsetzende Verstärkung ein Stück weiter runter gehen.


    Hier ist es aber ganz sicher der HBZ!

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    ich hab noch irgendwo einen liegen, weiß es aber nicht ganz genau, werd die tage mal nachgucken!


    Des wär super mein Schieddel!

  • ist vom Taunus 3.Macht nen sehr guten Eindruck,ist vom 2l OHC.Kann sein das du an den Leitungen was ändern mußt.
    Gruß Björn

  • Zitat

    Original von Björn
    ist vom Taunus 3.Macht nen sehr guten Eindruck,ist vom 2l OHC.Kann sein das du an den Leitungen was ändern mußt.
    Gruß Björn


    Was willst denn haben?

  • leitungen mußt du ändern!
    taunus III hat zwei abgänge für vorne (11er mutti)
    knudsen hat einen abgang für vorne (14er mudddi)
    kann man trotzdem einbauen, muß man halt leitungsgefrickel machen.
    ich rate einfach mal davon ab, weil´s bremsenkrams is, da sollte man nicht rumfrickeln.
    sonst hätte ich dir meinen vom TIIIv6 auch schon angeboten...


  • Danke Mo! :spitze:
    Vielleicht sollte ich es mal mit einem Reperatursatz versuchen?


    Björn: Auch danke.

  • Zitat

    Original von kingfedder der erste
    scheisse in der lampenschale.....................................


    Fällt dem Pfarrer auf die Mütze..
    Ach neee annersrum.


    @Mo, stimmt. Ganz vergessen das es den ja auch noch gibt :D