Ich sach ma Tach!

• Tach!

Ich bin jetzt seit einigen Tagen hier zugange und hab schon einige gute Antworten bekommen. Da muss ich mich doch mal vorstellen, oder?! ::D

schmite kommt von Schmitt, nur englisch ausgesprochen ... meine technischen Daten: Baujahr 1973, Standort Nähe Bad Kreuznach (bei Mainz), kein Handwerker aber geduldiger Lernwille vorhanden und nicht unbedingt zwei linke Hände, als Auto wäre ich 5 Meter lang, 1,8 Tonnen schwer und würde rund 14 Liter Sprit brauchen. :D
    Nach 25 Jahren vom Taunus 1 träumen - hab schon im Kunstunterricht die Lehrer genervt, weil ich immer nur die Motorhaube vom Knudsen gezeichnet hab - hab ich den Wunsch in die Tat umgesetzt und mir ein 1974er Coupé XL gekauft. Seit 04 abgemeldet und Anfang 90er dilletantisch geflickt. Aber ein originales Werkstatthandbuch ist dabei, und die Basis is gut. Zusammen mit euren Tipps dürfte es wohl gelingen, die Kiste flottzumachen!!! Wiederauferstehung ist für Sommer 09 geplant (spätestens!!!!!) in schönem orange und so original wie möglich. Ich würde gerne ein Bild hier einstellen, aber weiß nicht, wie. Muss ich später nochmal probieren :sad: Mein Alltagsauto ist ein MB E 220 CDI, der mich gemütlich zur Arbeit bringt. Mein erstes Auto war aber schon ein TC 3, 62000 km, Rentnerhand. Hab ihn vor etlichen Jahren für 150 DM nach Polen verkauft. Hiermit möchte ich mich in aller Form entschuldigen;(

So, das war's zu mir und meinem Auto. Ich freu mich auf Tipps, Diskussionen und Fragen. Auch als Anfänger will ich halt so gut es geht zum Forum beitragen ...

Beste Grüße,

schmite

• Na denn...

Herzlich willkommen im Haus der reitenden Leichen... :D
    An Rat und Tat soll es hier nicht scheitern...das klappt hier wirklich beispielhaft.
    Für Dich wird es ab sofort nur zwei Auswege geben:
    Entweder, Du ergreifst hier nach einigen Wochen schreiend die Flucht, oder Du wirst süchtig (so wie wir alle hier) und wirst Dir eine ganze Taunus-Familie zulegen...

Viel Spaß hier (und um Himmels Willen nicht alles für bare Münze nehmen...)
    :spitze:

• Happy Welcome!

Die Fotos müssen entweder schon irgendwo im Netz sein, oder du lädst sie dort hoch. (z.B. Picfront, imageshack.us oder Ähnliches).

Dann wählst du hier das "Bildersymbol" in der Leiste oberhalb deiner Nachricht aus und fügst die Bild-URL ein.

Das war's.

• Moien und herzlich willkommen hier. Ich kann dir den Verkauf des TC3 verzeihen, aber es gibt Leute hier, die das Ding tatsächlich mögen.
    Viel Spaß beim Schrauben und Fragen,

nm

Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

• Hi,

na dann mal Willlkommen und viel Spaß hier. Falls du den einen oder die andere mal live erleben möchtest empfehle ich dir das Fuel + Food in Darmstadt <<siehe Rubrik Termine>>.

Gruß
    Dirk

• moinmoin
    und wilkommen hier.
    fragen sind dazu da gestellt zu werden.
    diese ballaburg dient dem zweck der fragenbeantwortung (zumindest war das mal der grundgedanke :stupid: )
    naja das mit den antworten klappt auch meist und sogar meist verdammt flott.
    hart klingen die worte mitunter hier, was aber nix macht, weils (meist) nicht so gemeint ist ;)
    die forumssuche gibt erstaunlich vieles her, so daß die meisten fragen beantwortbar sind ohne hier nochmals gestellt werden zu müssen, macht aber nix, irgendwer beantwortet auch die 4376. tieferlegungsfrage oder die 2688. reifengrößenfrage :O

ich wünsch dir viel spaß mit deinem eimer, bilder sind "pflicht"
    am besten bei www.picfront.de hochladen und einfach dingsbums bb-code kopieren, in deinen beitrag einfügen, fertig (sind dann praktische kleine bilder die jeder, der mag anklicken kann zwecks vergrößerung)

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• Tach und Willkommen in der "Irrenanstalt" einfach TOLL hier.

Zitat

Original von nowhereman
    Moien und herzlich willkommen hier. Ich kann dir den Verkauf des TC3 verzeihen,

nm

:no::no::no:

• Zitat

Original von schmite
    Mein erstes Auto war aber schon ein TC 3, 62000 km, Rentnerhand. Hab ihn vor etlichen Jahren für 150 DM nach Polen verkauft. Hiermit möchte ich mich in aller Form entschuldigen;(

Och nö!!! :t.r.o.t.t.e.l: ;);):D :O ;)
    Aber trotzdem ein fröhliches "Hallihallo" aus´m Osten der Republik! Viel Spaß hier in der Irrenanstalt!