wenn du ihn schon normal zuläßt, dann laß auf den kennzeichen schonmal platz für´s H
spart einfach die neuen schilder
tip is vom obersparfuchs jawolf
Oldtimer Gutachten
- 78erCBTS
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von Denis
Bei den meisten Versicherungen kann man die Versicherungsprämie für das Kurzzeitkennzeichen später als vorverlegten Vertragsbeginn anrechnen lassen.
Kostet bei anschließender Zulassung also versicherungstechnisch nicht mehr als 5 Tage ganz normal versichert...auch das ist richtig. nur will ich den wagen ja auf oldtimer zulassung fahren, und das macht meine aktuelle versicherung nicht. die anmeldung muss bei der huk übrigens innerhalb einer bestimmten zeitspanne erfolgen, damit dieses anrechnen funktioniert.
ZitatOriginal von Bierchen
wenn du ihn schon normal zuläßt, dann laß auf den kennzeichen schonmal platz für´s H
tip is vom obersparfuchs jawolfauch das keine schlechte idee. würde ich auch machen, wenn ich den wagen jetzt schon im selben kreis zulassen würde in dem er auch später gefahren wird... also klappt auch das leider nicht bei mir.
-
Zitat
Original von Bierchen
tip is vom obersparfuchs jawolfDas habe ich 2003 auch gemacht. ABER: Hatte den Wagen dann abgemeldet und auch 07 eintragen lassen.
Mittlerweile ist die Nr. wieder vergriffen und eine Zulassung in dem Kreis wäre auch nicht mehr möglich, da man seit 01.03.2007 nicht mehr auf Nebenwohnsitze zulassen kann.
Die praktische Umsetzung ist bei mir aufgrund Sparmaßnahmen gescheitert.
Außerdem machen die sowas teilweise garnicht mehr, da die Kennzeichen sonsst zu leicht gefälscht werden könnten.
Einfach eine weitere Ziffer einkleben und die Sau rauslassen.Ene weitere Sparmaßnahme ist, mit alten Kennzeichen zum SVA zu gehen und die als Wunschkennzeichen angeben. Wunschkennzeichen sind billiger als neue Kennzeichen drucken zu lassen :D
-
Zitat
Original von 78erCBTS
pappe ist verboten, müssen originoool sein. bei uns bei der zulassungsstelle kosten die schilder nur 8€ für 2 stück :-) das ist ne echt günstige idee. das problem ist, dass ich das oldtimer gutachten in mainz machen lassen will / muss, und der wagen wahrscheinlich in kassel stehen wird. das ist dann nicht mehr zulässig, muss meines wissens nach die nächste tüv prüfstelle sein. bin jetzt aber am überlegen, ob ich ihn bis nächstes jahr schonmal normal zulasse.
M.E. darfst Du mit dem alten Kennzeichen maximal bis in den Nachbarkreis fahren. Zu welcher Prüfstelle ist in diesem Rahmen Dir überlassen. Und mit Kurzzeitkz darfst natürlich überall hin.mfG, piratte