Hallo Zusammen,
ich bin ja nun auch in den erlauchten Kreis der 2.8er fahre aufgestiegen. Hab nen 2.8er in meinen Taunus geschmissen.
Dabei habe ich den Geber für die Ölkontrollleuchte vom originalen 2Liter an den 2.8er gebaut.
Als der Motor dann lief, habe ich eine Dieselspülung gemacht.
So nun zu meinem Prob. immer wenn ich einige Zeit ca. 5 bis 10 min fahre, geht die Ölkontrollleuchte an. Wenn ich dann den Motor abstelle und nach 1-2 min wieder starte ist die Leuchte erstmal aus. Geht aber nach kurzer Zeit wieder an.
Könnte es sein, dass das Öl durch das Diesel (ist sicher noch was im Motor geblieben) zu flüssig wird nach einiger zeit um genügend Druck aufzubauen??
Wackelkontakt am Geber hab ich überprüft, sollte i.O. sein.
Wer hat ne Idee zur weiteren Fehlersuche?
Dank und grüße Marc