Kombifedern

• Hatte mir Kombifedern besorgt (gelb/blau, laut WHB HD-Kombifedern) um hinten bisschen höher zu kommen und damit ich in scharfen Linkskurven nicht aufsetze.

Am Wochenende Federn getauscht und festgestellt, daß schon Kombifedern verbaut waren. Toll!

Wenn das das Höchste ist was man hinten reinmachen kann, dann finde ich das aber nicht so besonders hoch. Geht da noch was? Gibts da noch andere Federn? Braucht jemand gelb/blaue?

Was mich halt wundert: ich habe 6x13 et19 mit 185er Reifen. Vorne kein Problem. Nur hinten Beifahrerseite schrammts ab und an. Und das mit Kombifedern. Da stimmt doch was nicht, oder?

:sad:

• Bei mir schrammt nichts. mit langen harten hinten :spitze:

Farbliche Kennzeichnung? Wo finde ich die? Suche ja immernoch kurze harte :gruebel:

Wo steht schwarz auf weiß, daß es die gab?

mfG, piratte

• Se: hast pn

@piradde: Farbcode ist auf die Federn gepinselt. Musst du mal bisschen den Dreck wegmachen, dann sollte der zum Vorschein kommen.
    Die Schlüsseltabelle gibts im WHB.

Tja, und nu? Muss ich mir mal Unterlegscheiben fräsen lassen :gruebel:

• @piradde: deiner ist ja ziemlich hoch. Schau doch bitte mal, wie wieviel Platz bei dir zw. Reifen und Blech ist und was für ne Farbkombi du auf der Feder hast.

• An der ET liegt das mal gar nicht ;)

Werd nachher mal nach der Farbkennung schaun, sofern ich was finde. Habe glaub ich nur das "Wie mach ichs mir selbst" hier, stehen die Kennungen da auch drin? Kann die sonst mal wer posten?

mfG, piratte

• TCI find ich nicht :gruebel:

TCII
    gelb/violett: Standard
    blau/violett: Standard HD
    grün/violett: 2.0 Sport
    blau/violett: 2.0 Sport HD
    rosa/violett: Kombi
    gelb/grün: Kombi HD

ähm, gelb/blau, ähm, ja. Ich schau zu Hause nochmal.

Gab's für den 3er noch was hohes, passen vom Granni vielleicht welche?

• ja wenn dei reifen weiter rausstehen berühren sei beim einfedern dann wohl die radkastenkante .... das passiert wohl nciht wenn sie so weit inennstehen das sei beim einfedern inenn vorbei gehen ..... S_M

• Das Auto soll aber mal ganz entspannt bleiben ;)

Was soll denn HD sein?
    Brauch ich am Besten Liste von TC1-3, weil kann ja alles verbauen/verbaut haben.

mfG, piratte

• Achsoja, Antwort von mir bzgl. der Kennung meiner Federn gibts erst morgen, hab gleich kein inet mehr ;)

mfG, piratte

• Zitat

Original von GothiConsul
    ja wenn dei reifen weiter rausstehen berühren sei beim einfedern dann wohl die radkastenkante .... das passiert wohl nciht wenn sie so weit inennstehen das sei beim einfedern inenn vorbei gehen ..... S_M

Ganz ruhig!
    Mir geht's um den vertikalen Abstand zwischen Reifen und Blech, nix fahren, nix federn, nur der Abstand. Da ist ET scheissegal.
    (ok, bei ET -200 machts bestimmt was aus, aber bleiben wir mal bei den "üblichen" Felgen)

HD = Heavy Duty

Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

• Zitat

Original von piradde
    Achsoja, Antwort von mir bzgl. der Kennung meiner Federn gibts erst morgen, hab gleich kein inet mehr ;)

mfG, piratte

wegen der federn fragste am besten mal den herr taunusquäler, ich möchte wetten DER weiß genau was für federn in seinem kombi waren ;)
    HD:
    richtig hart und dick :O
    nee patrik hat schon recht.
    die gehörten zum anhängerpaket, wenn ich mich der worte des herrn TQ recht entsinne

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• Das waren Standard-Kombifedern TC3.

• Zitat

Original von Hellboy
    Also, ich bin grad richtig verwirrt. Gelb/blau hab ich bisher nur als Federn für die Vorderachse gefunden :?

mit den farben is immer alles komisch, evtl hilft LSD :O
    ich hab bei mir im granada hinten auch federn eingebaut die ihm den arsch entschieden zu sehr angehoben haben (deutlich positiver sturz bei leerem kofferraum :k.o.t.z: ).
    laut hier gibt´s die farbkennung nur für vorne (gelb/orange), sind aber ganz sicher hintere!

dem porat is sein qp-po jedenfalls verdammich hochgekommen (find ich zumindest) mit den TQ-kombifedern

arne:
    die kauf ich dir auch für´n selben preis wieder ab, wenn du andere hast!

• Aber kann das sein, daß das wirklich Vorderachsfedern sind? Sind die austauschbar?

Dann wüsste ich wenigstens wonach ich suchen muss: Kombifeder :sad:

Merkwürdig nur, daß schon gelb/blaue drin waren, also haargenau die gleichen, die mir von Dirk also Kombifedern überlassen wurden.

Hab noch rot/rote. Die sind ähnlich den gelb/blauen nur im oberen Teil eine Millimeter dünner (Länge und unterer Bereich gleich).

Ich will auch einen Hocharsch :O