ist momentan noch nicht akut, erst in ein paar monaten wenn der alte motor komplett auseinander fällt und zeit und geld dafür ist. aber ich suche halt trotzdem schonmal vorab und habe auch noch ein paar fragen zu einem umbau vom 1,6er OHC auf den 2liter OHC beispielsweise ausm Sierra, Capri etc. (ich habe die suche grad durchgelutscht, nicht alle meine fragen wurden eindeutig beantwortet, bovor nu wieder jemand heult!)
wenn ich mir nen sierra motor mit einspritzung neueren baujahres zulege, lässt sich das ganze wieder auf Vergasertechnik umrüsten, ohne mir dabei größeren ärger an der laufleistung bzw. qualität zu machen? wenn ich n motor vom sierra neueren baujahres nehme wird die zündung ja wahrscheinlich kontaklos sein. einfach das mit zu übernehmen oder lieber wieder auf kontaktzündung umrüsten? oder Zündung weiterhin vom 1,6er benutzen?möchte mir eigendlich ungerne da zusätzliches hexenwerk mit einbauen, sollte alles so einfach wie möglich gehalten sein, daher auch keinen umbau auf spritzer etc. 4 gang soll auch erhalten bleiben.
was ist mit anlasser, lima und co? kann das alles weiter vom 1,6er benutzt werden? ist halt nur interessant wenn ich nen einzelnen motor kaufe anstatt ne schlachtsau.
bitte auch keine fragen wie: warum nicht gleich V6 ?!blablub....