• Mal ein ganz anderes Problem, wo ich gestern abend wieder drauf gekommen bin.
    Ich habe einen Receiver mit Festplatte, wo ich einige Stunden aufnehmen kann.
    Nun hat sich dort schon einiges angesammelt, was ich gern irgendwie
    für die Ewigkeit auf DVD haben möchte.
    Ich hab z.B. gestern auf Pro7 aufgenommen,
    will aber nur das mit dem Knudsen auf DVD haben.
    Reicht für solche Zwecke ein billiger DVD- Recorder
    (ich hab noch keinen) , oder kann man mit so einem preiswerten Teil
    keine "Abschnitte" aus einer Sendung nehmen?
    Ich hoffe irgendeiner versteht mein Problem, ist noch ziemlich zeitig am Tag. :gruebel:

• also ich hab den allerersten den es bei aldi gab. totale scheisse. schon einmal weggeschickt. neuen bekommen, immer noch scheisse....
    aber der is halt schon alt, werden wohl jetz auch günstige schon ganz gut sein.

abschnitte, im sinne von kapiteln!?, konnte man damit aber auch schon machen.

• Ich hab letzte Woche bei real welche gesehen für 100 Eumel.
    Müsste ich mir wohl mal die Bedienungsanleitung aus einem Karton fischen.

• bei real sind sie bei elektrogeräten jedenfalls sehr kulant, wenn was nicht geht gibts ein neues gerät aus dem regal oder geld zurück, ohne duskussion

• Die 100 Eu waren der gesenkte Preis, ursprünglich war es wohl bald das doppelte.
    Ich werde mich am Montag mal schlau machen.

• Besser ist ein Festplattenrecorder mit DVD-Recorder, da man sonst wieder analog überspielen muss. (Qualitätseinbußen!!!... es sei denn, sie Geräte haben einen HDMI Anschluss).

Habe einen von LG und bin zufrieden. Man kann Sendungen teilen und einzeln auf DVD packen. Anschließend auf dem rechner verfeinern.

Edith sagt: Der HDD-DVD Recorder überspielt intern digital, also ohne Einbußen

Einmal editiert, zuletzt von deraelteste ()

• Das mit der Festplatte wollte ich mir eigentlich sparen,
    die habe ich ja im Receiver drin.
    Das ganze müsste doch auch mittels Laptop funktionieren.
    Mein PC steht zu weit weg und ist wohl auch schon zu alt.

• Dann sollte der Receiver wenigstens ein Netzwerk oder USB Anschluss haben. Wenn er nur eine RS232 Schnittstelle hat wird das überspielen eine sehr sehr langwierige Prozedur. :sad:

• Man könnte ja auch die HD ind den Rechner stecken, vorrausgesetzt er erkennt die Formatierung von dem dingen....müsste man halt nur die Pladde ausbauen... Ich hab ne Dbox2 und kann dank Linux direkt auf den Rechner aufnehmen und dann brennen...das auch ne gute Sache...